Hyundai Garantierverlängerung

  • @game over
    du hattest gestern, bzgl. des Service Heftes in einem anderen Thread geantwortet: Schau noch mal nach, auf der Seite 5


    Fahrzeuggarantie 5 Jahre
    Originalteilegarantie 2 Jahre
    Garantie gegen Durchrostung 12 Jahre
    Lackgarantie 5 Jahre
    Batteriegarantie 2 Jahre
    Car-Audi Garantie 3 Jahre

  • Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;(


    Jetzt bin ich mal wieder schlauer geworden ;)


    Danke

  • Sorry, dass ich diesen alten Thread wiederbelebe ...
    die ersten Tucsons TL sind nun fast 4 Jahre alt und da wird das Thema Anschlussgarantie langsam relevant.
    Die im Eingangspost erwähnte Webseite gibt es immer noch: https://www.hyundai.news/de/un…ntie-bis-zu-10-jahren-an/


    Hat irgendjemand bereits eine Anschlussgarantie abgeschlossen ?
    In welcher Preisregion landet man ? (ausgehend von 879€ für Santa Fe würde ich auf grob 700€ tippen)

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich glaube ich habs hier schon mal geschrieben, laut meinem :) soll sie für 3Jahre 655Euro betragen. Aber ohne Gewähr


    Gruß Thomas

  • Naja 5.50Euro mehr ist ja auch nicht die Welt, sind wohl wieder teurer geworden, aber ich denke das Geld ist für 3Jahre gut angelegt, wenn man bedenkt was Ersatzteile bei Hyundai kosten.

  • Noch eine Anmerkung, für das 9 und 10 Jahr, kann man noch eine Baugruppengarantie abschließen, bis 200000km.
    Nur zur Info.


    Gruß Thomas

  • Hier nochmal zum Nachlesen.


    • 1. bis 5. Jahr3: In diesem Zeitraum ist Ihr Fahrzeug über die Werksgarantie serienmäßig abgesichert.
    • 6. bis 8. Jahr: Zum Ablauf der Herstellergarantie haben Sie die Wahl zwischen einer Komplett4- oder Baugruppengarantie5. Diese können in Ein-, Zwei- oder Dreijahrespaketen gebucht werden – bis zu einer Höchstfahrleistung von 200.000 km ist Ihr Fahrzeug hiermit versichert.
    • 9. und 10. Jahr: Darüber hinaus kann für das neunte und zehnte Jahr noch einmal jährlich die Baugruppengarantie5 abgeschlossen werden – sofern Ihr Fahrzeug dann noch unterhalb 180.000 km Laufleistung liegt.

    Gruß Thomas

  • Aber es gibt doch eine relativ günstige Garantieverlängerung, und nach 5 Jahren durch Hyundai gegebener Garantie und günstigen Fahrzeugkauf wäre eine 6jährige Kulanz Seitens Hyundai schon eine schöne Sache. 8o und das alles bei der 30.000 Inspektion :S