Radarwarner ohne Funktion

• Moin, gerade eben Ausfahrt F-Miquelallee... Mobiler Blitzer von Norden kommend. Alles hat Wunderbar funktioniert. Zum Glück.... 😂

Bei mir wurden mobile Blitzer noch nie gemeldet, nur stationäre, die jetzt allerdings auch nicht mehr

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbsup:

• Das mobile Blitzer erkannt werden , kenn ich von meinem Radarwarner ebenfalls nicht :/

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Ich habe keine Ahnung, wo er die Daten dafür herbekommt. Trefferquote ca 60%. 20% sind nicht mehr da (wohl schon abgebaut oder fehlmeldung), 20% werden nicht gemeldet.

Vermutlich irgend ne meldeplattform.

2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

2023er HEV VOLLHybrid Prime AWD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Also, ich hatte am Wochenende das Phänomen, dass er mir bei der einen Fahrt einen mobilen Blitzer gemeldet hat, dann etwa 3 Stunden später , die selbe Stelle kam keine Meldung und am nächsten Tag hat er den Blitzer erneut gemeldet - also irgendwie ist es ganz seltsam.

• Hab dann wie spitz gesagt hat das Bluelink neu verbunden...Zack wieder alles da.

Auf der Heimfahrt ging Live-Navigation und Blitzerwarner wieder einwandfrei.

Vorgehensweise:

Im Hauptmenü "Setup" anwählen, dann den Punkt "Bluelink" und im dann erscheinenden Menue das "Neu konfigurieren".

habe ich jetzt schon dreimal gemacht,

hat leider nicht funktioniert.

Alles geht,

außer die Blitzer Warnung,

welche noch vor drei Wochen hervorragend funktioniert hat.

Und die Blitzer Warnung hat von der ersten Sekunde funktioniert,

Obwohl ich michmich noch gar nicht bei Bluelink angemeldet, beziehungsweise registriert habe

Sondern erst circa sechs Wochen danach,

Aber die Sanduhr für das Ablaufdatum Bluelink Plus lief ab der Übergabe.

IMG_1203.jpeg

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Ich habe bei meinem aktuellen neuen die Blitzerwarnung aktiviert, hat aber noch nie funktioniert.

Auch Ensatzfahrzeuge wie schon erwähnt hat er bis dato nicht erkannt.

Ich habe auch das erste Update mit dem Stick vollzogen damit OTA funktioniert.

Ich habe aber immer auch den Ooono 2 im Fahrzeug.

Dadurch kann ich sehr gut sehen wo dieser einen Blitzer meldet.

Aber der Tuci wie schon gesagt hat noch nie reagiert.

In welcher Form würde eine Warnung überhaupt ausgegeben?

Optisch und/oder Akustisch?

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket

• Wo findet man diesen beschriebenen Einstellungsbildschirm CCS?

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket

• Die ganze Zeit wurden Blitzer optisch, im Headup- Display, und akkustisch gemeldet. Seit ca. 4 Wochen geht bei mir nichts mehr...

Evt. werde ich diese Woche mal meinen freundlichen Hyundai Händler besuchen. Auf eine Anfrage bei Hyundai Deutschland habe ich bis heute keine Antwort erhalten

Bin augenblicklich "etwas" verärgert...

Hyundai Tucson NX4e HEV N-Line 215 PS, Facelift 2025, Ecotronic Grey, Vollausstattung mit Panoramadach, AHK & elekt. Marderschreck :)

• Bei uns hatte es die letzten 3 Wochen auch nicht mehr funktioniert. Da aber noch eine 24er Navisoftware aufgespielt war, hatte ich am Wochenende auf die neueste SW aktualisiert und seit dem wird wieder gewarnt. 👍🏼

Tucson PHEV in shimmering silver mit schwarzem Dächlein :love: