Anhängerkupplung für Plug in Hybrid

  • Du kannst es schnell herausfinden, indem du die Dichtung löst und vorsichtig das Seitenteil nach vorne ziehst,sie wird nur durch Klips gehalten. Der weiße Stecker befindet sich hinter einer Querstrebe mit schwarzen Isolierband umwickelt.

    Ich kann dir sagen das alle diesen Stecker für die Kupplung haben. Wenn du das komplette Seitenteil ab haben willst muss du den hinteren rechten Sitz ausbauen. [3Schrauben]

    Wenn du nicht zwei linke Hände hast grins dann dauert der Komplette Anbau der Kupplung 6Stunden

  • Kleine Rückmeldung. Habe für 750 Euro eine Abnehmbare bei ATU montieren lassen. Lief alles Tip Top, nur mit dem 13 pol Stecker habe ich ein Problem, den in die STeckdose rein zu kriegen, nur mit viel Gewalt.


    Ansonsten läuft alles so wie es soll. Beim Rückwärtsfahren sind natürlich die Piepser an, wenn man aber langsam ranchiert scheint auch kein bremsassi zu greifen.


    Übrigens sagte mir der Hyundai Händler das KEIn Stecker hinten verbaut sein soll. Es war aber einer verbaut, ATU hat die AHk direkt dran angeschlossen.

  • Hallo Alex,

    das Problem hatte ich anfänglich auch. Habe am Stecker den Mechanismus zum Verdrehen und Sichern des Steckers mit etwas Silikonspray eingesprüht. Das ist schon ein Jahr her und bis heute funktioniert es gut. Beim anstecken darauf achten ,das die Nase des Steckers nach unten zeigt. Verdreht sich recht schnell.


    Gruß Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022