Update der Motorsteuerung

  • Tucson2022

    Bei mir ist das auch bei 9999km stehen geblieben, die Verbrauchsanzeige unten hat sich trotzdem geändert und stimmt auch weiterhin mit meiner Spritmonitor App überein :)

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Moin zusammen , bei mir ging vor 8 Tagen die Motorkontrollleucht an , Mobiltätsgarantie angerufen die haben den ADAC vorbeigeschickt , OBO darn , Ergebins Motormangetmanet Abgasregelventil ,ab in die Werkstatt, neue Software aufgespielt ,den intervall des Partikelfilter erhöht und sie da nach genau 3 Tagen nach der Werkstatt wieder die Motorleuchte an mit vermerkt nachkontrolle durch Werkstatt erforderlich , ergo werden ich gleich hinfahren und nachsehen lassen .

    Langsam Nervt es

    NX4E 48 V LED Paket, Frontkollisionswarner, Abnehmbare AHK von Westfalia und noch einiges

    Sollte jemand Schreibfehler finden darf er sie behalten:P

    Software : NX4e.xxx.S5W_L001.001.221129

  • Gefühlt wurde diese Behauptung schon 5x im Forum erklärt.

    Es gibt seit einem Gesetzbeschluss bei jedem Verbrenner Partikelfilter.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Gefühlt wurde diese Behauptung schon 5x im Forum erklärt.

    Es gibt seit einem Gesetzbeschluss bei jedem Verbrenner Partikelfilter.

    Hatte ich noch nichts von gehört! Danke für die Information.

    Nun weiß ich das auch mein Benziner einen Partikelfilter und nicht nur mein Diesel hat. :thumbup:

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung

  • Was für ein Partikelfilter? Ich dachte, so etwas gäbe es nur beim Diesel? :/

    ne hat der Benziner auch deswegen geht ja auch in regelmäßigen abständen das Lämpchen an und du musst ca, 60 Autobahn fahren zum freibrennen

    NX4E 48 V LED Paket, Frontkollisionswarner, Abnehmbare AHK von Westfalia und noch einiges

    Sollte jemand Schreibfehler finden darf er sie behalten:P

    Software : NX4e.xxx.S5W_L001.001.221129

  • Wird er regelmäßig warm gefahren betrieben, bedarf es keiner Autobahn. Ich habe meinen reichlich 6 Jahre und vom Partikelfilter noch nie etwas bemerkt. Das sollte beim Benziner nicht anders sein. Für die Fahrt zum Bäcker sind heutige Autos ungeeignet.

  • ne hat der Benziner auch deswegen geht ja auch in regelmäßigen abständen das Lämpchen an und du musst ca, 60 Autobahn fahren zum freibrennen

    Noch nie etwas davon bemerkt! Ansonsten wäre meine Frage überflüssig gewesen. Ich habe allerdings auch erst ca. 9.000 km mit dem Fahrzeug gefahren.

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung

  • Noch nie etwas davon bemerkt! Ansonsten wäre meine Frage überflüssig gewesen. Ich habe allerdings auch erst ca. 9.000 km mit dem Fahrzeug gefahren.

    Die Lampe geht auch meist nur an wenn du viel Kurzstrecke fährst.

    NX4E 48 V LED Paket, Frontkollisionswarner, Abnehmbare AHK von Westfalia und noch einiges

    Sollte jemand Schreibfehler finden darf er sie behalten:P

    Software : NX4e.xxx.S5W_L001.001.221129