Schlechte Heizleistung beim Plug In, mit dem 195 kW (265 PS) Motor ?

  • Hallo,

    mal eine Frage, habt Ihr auch eine schlechte Heizleistung und Beschlagen die Scheiben schnell ? jetzt wo es kälter wird

    ist mir das Besonders aufgefallen, morgens innen Beschlagen und während der Fahrt Heizung auf voll Temperatur,

    da kommt sehr wenig Wärme rüber, rein, natürlich schalte ich die Klima dazu damit erstmal die Scheiben frei werden,

    danach aus und hoffe das es langsam mal wärmer im Auto wird, im Tacho, - Motortemperatur- ist sie kaum zu sehen,

    steht so knapp bei 50 grad, habt ihr auch Probleme damit? Grüße Christian, achja, meiner ist 07/2022 mit Vollausstattung,

    Tucson NX4 N-Line 165Kw 265 Ps Shadow Gray, Vollausstattung, 07/2022 Zugelassen, 2400km jetzt, am 27.11.2022

  • Moin.

    Ich habe diese Probleme nicht. Noch nicht mal wenn ich nach dem Sport mit feuchten Haaren und der Tasche wo noch nasse Handtücher drin sind.

    Heißleistung ist super.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • 151 Beiträge, da findet man sicher was.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Wenn du ein paar Daten in deine Signatur von deinem Fahrzeug ein schreibst wäre das super.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich versuche sehr viel rein elektrisch zu fahren. Bei der Kälte beschlägt dann nach einigen Minuten die Frontscheibe. Taste "Windschutzscheibenheizung" gedrückt. Der Motor springt an und das Gebläse dreht mit voller Drehzahl. Nach wenigen Sekunden ist die Scheibe wieder frei und ich schalte die Heizung wieder aus. Gestern war die Scheibe nach dem Einsteigen total beschlagen. Aber auch hier war die Scheibe nach ca. 1 Minute wieder frei.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • ich hatte schon den ersten Tucson, dann den ix35, aber da hatte ich diese Probleme nicht, ich komme aus dem Bereich (40 Jahre KFZ Mechaniker und Karosseriebauer) daher kann ich das schon beurteilen, was mir auffällt, im Tachomenü, da gibt es die Motortemperatur, die ist kaum an 50 Grad dran, auch nach zwei Stunden fahren nicht, in meinem Beruf, ist es so das dann das Thermostat nicht regelt und der Motor immer gekühltes Waser durchläuft, dann gibt es da auch keine gute Heizleistung, auch das Beschlagen der Scheiben, das hatte ich früher bei den anderen auch nicht, in erster Linie wollte ich mal nach Meinung anderer Fahrer fragen wie es bei ihnen ist und ob ich ein Einzelfall bin,

    beim ix35 hatte ich gleich am Anfang das Problem des Wassereintritts, da hatte ich nach einer Woche Regen, über 100 Liter im Fußraum, das Wasser was an der Windschutzscheibe runter läuft, das hatte ich gleich im Fußraum, da haben die im Werk vergessen eine Abdichtung zu kleben, bei zwei Blechen, war auch toll,

    Tucson NX4 N-Line 165Kw 265 Ps Shadow Gray, Vollausstattung, 07/2022 Zugelassen, 2400km jetzt, am 27.11.2022

  • die anzeige der motortemperatur geht ruckzuck auf kurz vor 90 grad im fahrbetrieb mit benzinmotor. Wenn bei dir keine 50 erreicht wird stimmt was nicht

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • die anzeige der motortemperatur geht ruckzuck auf kurz vor 90 grad im fahrbetrieb mit benzinmotor. Wenn bei dir keine 50 erreicht wird stimmt was nicht

    Hallo Steffen, ist es möglich mal ein Bild von der Anzeige - Motortemperatur- zu schicken? ich weis nicht wie die aussehen sollte, bei mir ist ganz unten, gerade eben etwas zu sehen, aber ich weiß nicht wie die Temperatur aussehen soll, rot? , blau?

    Tucson NX4 N-Line 165Kw 265 Ps Shadow Gray, Vollausstattung, 07/2022 Zugelassen, 2400km jetzt, am 27.11.2022

  • Ich fahre erst mittwoch wieder mit dem auto.

    mach mal ein bild von deinem, dann sag ich dir ob es richtig ist oder nicht.


    Ist eigentlich einfach.......die temperatur geht hoch in form eines weissen balken und steht auf knapp über halb wenn es warm ist. Dauert keine 5 minuten bis die anzeige dort ist

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup: