• Ich habe in 2011 einen Hyundai i30 bei einem Vertragshändler gekauft. Der Händler bot mir für meinen Opel Meriva 2.600 Euro als Inzahlungnahme. Da es bis zur Auslieferung noch gut 2 Monate dauerte, meine mein Händler, ich sollte versuchen, den Opel auf dem freien Markt zu veräußern. Für Ihn wäre das Okay. Ich würde eben einfach mehr Geld für den i30 mitbringen. ich habe die Zeit genutzt. Für den Meriva habe ich 3.600 Euro per mobile.de erhalten. Zuvor habe ich den Meriva auch noch auf die Winterräder (Opel-Alufelgen) gestellt. Die Sommerreifen auf geschmiedeten opelalufelgen habe ich getrennt noch für 800 Euro verkauft. Unter'm Strich habe ich also 1.800 mehr erhalten.


    Das kann klappen. Muss es aber nicht. Jedoch hatte ich als Backup immer noch meinen Hyundai-Händler, so dass ich so oder so keine Probleme gehabt hätte.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Genauso war es, als ich den ersten Tucson gekauft habe. Der Händler wollte mir 5000 € für meinen Nitro geben. Habe ich akzeptiert, da einiges gemacht werden mußte, um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als ich davon im Nitro-Forum schrieb, rief mich gleich ein User an (wir hatten bereits früher persönlichen Kontakt) und meinte: für 7500 € komme ich übermorgen und hol das Auto ab. Grund: er hat eine kleine Firma, mit der er sich auf Um- und Aufbauen von Amis gut über Wasser hält. Sitzt also an der Quelle für Ersatzteile und braucht keine Extra- Werkstatt. Da gab es kein Zögern, auch mein Händler hatte keinerlei Probleme damit.

    Ein paar Monate später war ich zum Treffen und hab mein Auto wiedergesehen. Top Fit zurechtgemacht für Schwiegermama. 👍🏻👍🏻

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Martin_123 ich wohne in der nähe von leipzig, hab meinen i30 in dresden gekauft weil er den besten preis machen konnte.

    Bei meinem händler um die ecke wo ich auch den service hab machen lassen steht ein tucson der mich echt interessieren würde. Desweiteren hätte man auch weitere vorteile wie zb hat der händler ein bonusprogramm wo man halt auch mal zum geburtstag 10€ für den nächsten service bekommt oder wenn man einen leihwagen braucht ist dieser für kunden die das auto da gekauft haben kostenfrei.

  • deutsche Rechtschreibung nicht vorhanden,furchtbar zum lesen!!

    Stimmt,warum schreibst Du denn dann so?



    Ich kaufe meine Hyundais immer als EU Fahrzeuge, da kann man meiner Meinung nach, viel Geld sparen.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • deutsche Rechtschreibung nicht vorhanden,furchtbar zum lesen!!

    Diesen Kommentar finde ich unverschämt....

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • @Buaa Ich habe schon schlimmere Dinge gelesen, wo man echt Augenkrebs bekommt. Bei vier Kindern mit Whatsapp ist das kein Kunststück... Ich finde Deine Rechtschreibung aber nicht viel besser, am Rande erwähnt.


    hyundai2023 Ich würde die Dinge trennen: Autokauf das eine, Wiederverkauf des alten Fahrzeugs das andere. Wir können Dir Dein Verhandlungsgeschick nicht abnehmen, mein Ansatz wäre entsprechend meiner letzten Antwort. Google ist Dein erster Freund, das Gespräch auch.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • deutsche Rechtschreibung nicht vorhanden,furchtbar zum lesen!!


    Sind wir hier im Autoforum oder in einem Orthografie und Interpunktions Lehrgang?

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup: