• Ja. Mit dem Händler feilschen, bis er das Auto unter dem Ankaufswert verkauft.

    Sorry, ich verstehe die Frage nicht. Du hast doch schon ein Auto. Wie hast Du es denn da gemacht?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • also aktuell besitze ich noch einen i30 und möchte mir gerne einen tucson zulegen. Mein händler hat mir schon ein angebot gemacht, gibt mir für mein i30 nicht so viel und meinte verkauf ihn lieber privat um mehr zu erzielen.


    Mfg

  • hab auch schon mit einem interessent geschrieben per mail was mir aber etwas unseriös rüber kommt, da er ihn ohne ihn persönlich gesehen zu haben kaufen möchte. Ich soll ihm nur meine bankdaten und namen schicken um mir das geld zu schicken und sein kurier holt ihn dann so wie er sagt. Auf die frage wo er her kommt hat er mir keine antwort gegeben

  • Finger weg von so einem!

    Ähnliches hatte ich mal mit Winterreifen. Sollten angeblich in die Ukraine.

    Nach endlosem hin- und herschreiben, sollte ich die Kosten für die Abholung vorstrecken. :D

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • hyundai2023 : schreib doch mal genauer, was Du wissen möchtest. Wie Du einen Tucson am günstigsten bekommst oder wie Du für den I 30 am meisten rausholst.

    Dazu: nicht irgendwelche Daten rausgeben, schon gar keine Bankdaten. Wenn vom Käufer ehrliches Interesse besteht: Termin vereinbaren, gemeinsame Probefahrt, BAR- Zahlung und gut. Vor Übergabe das Auto abmelden nicht vergessen. Kann allerdings eine Weile dauern, bis das Auto weg ist.

    Oder Du gibst es beim Händler in Zahlung. Spart eine Mänge Ärger und Zeit, Erlös ist natürlich geringer, da der Händler weiterverkaufen will/muß.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • zb wo ich gegebenfalls am meisten für meinen i30 raus holen kann. Also seriöse plattformen. Gibt ja auch auto verkaufen über carwow. Hat damit schon jemand seine erfahrungen gemacht?

    Mein händler hat seine summe genannt und auf die frage ob noch etwas mehr drin wäre meinte er das er es nicht machen kann wg aufbereitung, inserieren und gewinn was mir aber bissl wenig vorkommt, da er vor kurzem ein nahezu identisches fahrzeug da stehen hatte nur als coupe und nicht als kombi und dieser stand für 7000€ mehr da.

  • Hey hyundai2023,

    ich weiß n icht ob ich den Namen nennen darf, wenn nicht bitte ich die Moderatoren dieses zu löschen. :?:

    Ich habe meinen Toyota sienerzeit bei "Kaufe dein Auto" vorgestellt. Die haben mir einen sehr guten Preis gemacht.

    Völlig unkompliziert, Fahrzeug bei einer Filiale vorgestellt, bewerten lassen, Preis genannt bekommen, Entscheidung getroffen Fahrzeug bleibt bei denen, die haben das Fahrzeug abgemeldet, drei Tage später Geld auf dem Konto. :!:


    Keinen Stress mit irgendwelchen Interessenten, die handeln wollten oder sonst was. Für mich damals faszinierend einfach.


    Beste Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • hyundai2023 : Warum machst Du es dann so kompliziert? Frag einfach alle die gängigen Plattformen an, welche Du meinst. Und entscheide Dich für das beste Angebot. 🤷🏻‍♂️

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Grundsätzlich kann man auch einfach bei mehreren Hyundai Händlern vorsprechen, was den Neuwagen angeht. Ich weiß nicht, wo Du wohnst, ich habe hier drei Händler im Umkreis. Es ist erstaunlich, was möglich ist. Vor allem, wenn die Händler voneinander wissen ;)


    Bei jedem Händler ist es eine Gemischtrechnung, wenn er ein Auto im Tausch ankaufen soll. Besser privat verkaufen. Dabei kommt es aber auch darauf an, ob Du den Gegenwert des Gebrauchten zur Bezahlung des Neuen brauchst oder auch warten kannst. Den besten Preis bekommt man idR., wenn man warten kann...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.