• @sbe Da ich momentan nicht viel fahre, und auch hier im kleinen Ländchen fast all Straßen beleuchtet sind, ist es schwierig für mich alle Tests zeitnah durchzuführen. Ich bin immer noch dran zu testen und auswerten.
    Meine Test werden folgende sein, ohne dass eine Straße beleuchtet ist :

    • Landstraße trocken
    • Landstraße bei Regen
    • Landstraße bei starkem Regen
    • Landstraße bei Nebel
    • Landstrße bei Schneefall
    • Autobahn trocken >160km/h (nicht schneller, da bei uns max. 130km/h erlaubt sind ^^)

    @T-Freak Stimmt wo du jetzt davon sprichts, auf der Verpackung steht nix von E oder ECE Prüfung im Gegensatz zu Philips und Osram. Auf den Leuchten selbst, steht selbst bei Philips und Osram nix.
    Der Hersteller, laut Kunden, ergänzte diese Info auch erst später auf Amazon. Von daher...keine Ahnung ob diese nun offiziell zugelassen sind oder nicht. ?(

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Habe nun gestern das erste mal testen können. Aber leider nur den Testfall "Landstraße trocken".


    Das Fernlicht leuchtet, ich sag mal, nur zu 2/3 das was die Philips x-tremeVision 130% leisten. Natürlich viellll weißer, aber gegen die OEM LED's ist natürlich immer noch ein Gelbstich vorhanden, was man ohne LED/Xenon nie in den Griff bekommen wird.


    Ich werde das Fernlicht immer noch drin lassen, da ich nicht viel fahre, und wenn, dann nur bekannte Strecken.
    Ich denke auch, dass das Fernlicht nicht besonders sein wird bei Regen und/oder Schnee. Da kommt man meiner Meinung nicht an den Osram oder Philips vorbei.


    Das OEM Fernlicht kann ich leider nicht beurteilen, denke aber es wird Leistungstechnisch zwischen den AGPTEK und Philips/Osram liegen.


    Voreiliges Fazit: Der viel fährt, viele dunkle Strecken, und auch viel Unbekanntes, sollte zu den Philips oder Osram greifen. Der wenig fährt oder nur bekannte Strecken fährt, kann ruhig zu den weißeren Leuchten greifen.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Für ein anderes Fahrzeug habe ich mir jetzt die AGPTEK nochmal bestellt (wie gehabt über Amazon). Das Design der Verpackung wurde inzwischen geändert und man findet nun ein "E4" darauf.


    Wenn das stimmt, wurden die Leuchtmittel somit in den Niederlanden zugelassen und somit gilt meines Erachtens nach EU-Recht?!

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Für ein anderes Fahrzeug habe ich mir jetzt die AGPTEK nochmal bestellt (wie gehabt über Amazon). Das Design der Verpackung wurde inzwischen geändert und man findet nun ein "E4" darauf.


    Wenn das stimmt, wurden die Leuchtmittel somit in den Niederlanden zugelassen und somit gilt meines Erachtens nach EU-Recht?!

    Richtig, wenn das E4 auch auf den Lampen zu finden ist. Was auf der Packung steht ist vollkommen unerheblich. ;)

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ja, E4 steht auch auf der Lampe.

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Hallo
    Kann mir jemand sagen ob das Fernlicht in der Premium Ausstattung in LED ist ?
    Danke

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Nein, unsinnigerweise nicht.



    Gruß Uwe

    ______________________________________________________________
    Tucson Tle, Intro, Moonrock, 2.0 CRDI, Automatik, 136 PS
    Tucson TLe, Premium, 2.0 CRDI, Automatik, 185 PS, 4 WD, Polar white, Panorama Dach, Sicherheitspaket, Leder rot

  • Hallo
    Kann mir jemand sagen ob das Fernlicht in der Premium Ausstattung in LED ist ?
    Danke

    Beim Tucson gibt es KEIN LED Fernlicht egal bei welcher Ausstattungsline.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.