• Habe sowohl Osram als auch Philips (aber noch nicht die White vision ultra) an mehreren Autos benutzt. Bei der Ausleuchtung haben mir die Osram etwas besser gefallen, bei der Lebensdauer waren die Philips Lampen aber deutlich überlegen.

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 170 Tkm

  • An alle die die Philips oder Osram als Fernlicht nutzen. Wie lange halten die so ungefähr? :D

    Nur zur Info: Philips gibt für die WhiteVision Ultra eine Lebensdauer von (nur) 200 Std. an (https://www.philips.de/c-p/129…ferlampe/technische-daten). Das ist ca. die Hälfte von dem der Philips X-treme Vision oder auch Philips White Vision.


    Im Prinzip gilt: Je stärker die Leuchtkraft umso kürzer die Lebensdauer. :D


    Hier noch ein nicht mehr ganz aktueller Test von Ende 2017: https://www.auto-motor-und-sport.de/test/h7-gluehlampen/


    VG Jim

  • Ah ok super danke dir :)


    Ich werde wahrscheinlich auf die Philips Xtreme Vision setzen. Das LED Abblendlicht ist wirklich toll aber das Fernlicht empfinde ich persönlich schon fast als Störfaktor :D


    Ich hoffe mit den Xtreme Vision einen guten Kompromiss von besserer Ausleuchtung und eventuell sogar einem etwas weißerem Licht, dass der Kontrast zum LED Abblendlicht vielleicht nicht mehr ganz so krass ist wie vorher.


    Gibt es auch noch „bessere“ als die Xtreme Vision oder auch den Osram Night breakern?
    Wenns auch teurer werden sollte.