Beiträge von brave

    @WillyOne


    Wo ist das Problem? Was heißt hier "Vorwurf" und welche "bösen Folgen" sollte das haben? Bisher hatte hier uweastfalk lediglich Fakten über seinen EU-Händler berichtet. Da ist nix juristisch Verwerfliches dabei. Auch nicht den Händler zu nennen.
    Und der Garantiefall wäre trotzdem mal interessant zu erfahren, auch wenn es an der Garantiefristproblematik nichts ändert.

    "Versuche nie, deinen Vertragspartner bis aufs Hemd auszuziehen, das geht meist schief."


    Was sollte denn da schiefgehen???
    Die Händler sind Profis und zeigen einem schon, wie weit es runtergeht. Das ist normal beim Verhandeln. Da geht nix schief schief ausser, dass der Händler sagt, weiter geht nicht. Ist ja kein Ehevertrag.


    Ist ein EU-Import kein Thema? Da kommst du ziemlich sicher auf deinen Wunschpreis, gründlich informieren solltest du dich da schon (Stichwort Garantie), aber das tust du ja anscheinend eh. :thumbup:

    ... und deshalb können und werden SIe uns die 5 Jahre nicht mal eben wieder wegnehmen unter fadenscheinigen Gründen ... :whistling:

    Aber genau das hat Hyundai doch seit einem Jahr angekündigt und wie man aktuell nachlesen kann auch bei einigen Herkunftsländern durchgesetzt. Die Gründe mögen fadenscheinig sein, aber das ändert ja nichts an der 5-Jahres Herstellergarantieproblematik oder Unsicherheit bei einigen EU Importen. Genau darum geht es hier ja in diesem Thread.

    Es gibt genug Beispiele, natürlich nicht von Hyundai, wo sich Autobesitzer mit Autohäusern auseinandersetzen müssen, obwohl das deutsche (ups) Fahrzeug eigentlich ja noch GEWÄHRleistung hat...

    Das ist aber ein ganz anderes Problem und hat nichts damit zu tun ob ein Fahrzeug grundsätzlich Garantie hat.

    Ich habe auch einen aktuellen Tucci mit dem neuen Navimodell. Ich gehe mal davon aus, du auch, bei einem 2018er. Also bei mir stellt sich nix von alleine um und ich habe auch keine Einstellung gefunden, bei der man das konfigurieren können sollte.
    Sieht nach einem Hardware oder Softwarefehler aus.


    Welche SW Version hast du denn?
    Ist das reproduzierbar, damt du das dem FHH mal zeigen kannst?

    Also bei dem Schadenbild ist sicher ein neuer Reifen fällig. Was sonst noch instand zu setzen ist, klärt dann ein Sachverständiger, der dir zusteht und den du in Anspruch nehmen solltest, wie von Ubs schon vorgeschlagen.