Hyundai streicht freiem Handel die Garantie

  • Hallo Uwe,


    als ab zu einem Hyundai Händler und das von ihm nachsehen lassen. Hab ich auch so gemacht und übrigens auch die gleiche Mail vorab von Hyundai erhalten.
    Kaufvertrag und Rechnung wollte man aber im FHH nicht sehen.


    Gruß, brave

    Tucson 1.7 DCT, Ara Blau, Executive, BE

  • Leute, macht Euch doch net verrückt - wenn der Händler im Bedarfsfall querschiesst, dann können wir aktiv werden.
    Telefonische Anfragen/Antworten oder emails sind keineswegs verbindlich und werden auch nicht zur Sachlagenklärung beitragen, sodern im Gegenteil für weitere Verunsicherung sorgen.
    Es gibt genug Beispiele, natürlich nicht von Hyundai, wo sich Autobesitzer mit Autohäusern auseinandersetzen müssen, obwohl das deutsche (ups) Fahrzeug eigentlich ja noch GEWÄHRleistung hat...

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Es gibt genug Beispiele, natürlich nicht von Hyundai, wo sich Autobesitzer mit Autohäusern auseinandersetzen müssen, obwohl das deutsche (ups) Fahrzeug eigentlich ja noch GEWÄHRleistung hat...

    Das ist aber ein ganz anderes Problem und hat nichts damit zu tun ob ein Fahrzeug grundsätzlich Garantie hat.

    Tucson 1.7 DCT, Ara Blau, Executive, BE

  • Das ist aber ein ganz anderes Problem und hat nichts damit zu tun ob ein Fahrzeug grundsätzlich Garantie hat.

    Damit will ich auf scheinbar klare Regeln (gesetzliche Gewährleistung) in DE hinweisen - und da klemmts doch trotzdem regelmäßig...
    Ich persönlich glaube an das Gute, vor allem aber daran, daß Hyundai sich reputieren möchte über die 5 Jahres-Garantie und deshalb können und werden SIe uns die 5 Jahre nicht mal eben wieder wegnehmen unter fadenscheinigen Gründen ... :whistling:

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • ... und deshalb können und werden SIe uns die 5 Jahre nicht mal eben wieder wegnehmen unter fadenscheinigen Gründen ... :whistling:

    Aber genau das hat Hyundai doch seit einem Jahr angekündigt und wie man aktuell nachlesen kann auch bei einigen Herkunftsländern durchgesetzt. Die Gründe mögen fadenscheinig sein, aber das ändert ja nichts an der 5-Jahres Herstellergarantieproblematik oder Unsicherheit bei einigen EU Importen. Genau darum geht es hier ja in diesem Thread.

    Tucson 1.7 DCT, Ara Blau, Executive, BE

  • Wurde denn schon jemanden der ein EU Fahrzeug aus 2017 fährt die Garantie verweigert ?

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • @Renti


    anscheinend noch nicht, sonst hätten die teilweise sehr merkwürdigen Posts deren Inhalt teilweise nur aus Vermutungen besteht schon aufgehört.


    Fakt ist, das noch bei keinem Forumsmitglied der Fall eingetreten ist,sonst wäre es hier schon erwähnt worden.


    Grüße aus GV

    • Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von AnNi ()