Hyundai streicht freiem Handel die Garantie

  • Dein Händler soll sich von seinen Hyundai Importeur eine Rechnung über dein Fahrzeug mit deinen Namen ausstellen lassen und somit hast du bei einen Hyundaihändler gekauft.
    Dann dürfte die 5 Jahresgarantie in Deutschland gültig sein.
    Wenn ich z. B. mit meinen Fahrzeug aus D in Italien eine Panne habe gilt ja auch die deutsche Garantie und es wird repariert. So müsste es dann mit deinen aus B auch sein .

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Einen Link wird es über Google geben, aber dann alles auf holländisch.
    Habe nur die Adresse aus dem Service- und Garantieheft:


    Autogroep Twente
    Almelo - Hengelo - Enschede


    Hyundai Dealer
    Almenloseweg 175
    7615 NA Harbrinkhoek
    Tel. 0546-861338

  • Nein. Der holl. Händler hatte die Tageszulassung in Holland gemacht.
    Danach ist das Fahrzeug nach Deutschland zu meinem EU-Händler verkauft worden.
    Ich denke, wenn ich direkt bei dem holl. Händler gekauft hätte, wäre ich jetzt aus dem Schneider

  • Das nennt man dann kreative Buchhaltung...so einfach dürfte das im Nachgang nicht sein :whistling:

    Ich glaube auch nicht.
    Die Holländer sind zwar in vielen Bereichen recht locker, bei Steuern hört das aber auf, da die NL Steuerbehörden besser als die deutschen Behörden wissen wie der EU Mark funktioniert würden die dem Händler sehr kräftig auf die Finger klopfen.
    Da unterschiedliche Steuersätze gelten würde denen nähmlich Geld entgehen und das passiert denen nicht!.