Spannungswandler Kühlmittel wechseln!

  • Fahr den Wagen heute abend wieder dorthin und kriege einen kostenlosen Leihwagen. Wäre ja noch schöner wenn ich den bezahlen müsste... Morgen soll ich ihn dann wieder abholen können. Es wird was nachgefüllt und entlüftet.

  • Hinfahren vielleicht keine gut Idee. Ich hatte das gleiche Problem nach dem Rückruf mein Freundlicher hat mir davon abgeraten. Nach dem Anruf bei Hyundai kam der Schleier und er wurde in die Werkstatt geschleppt. Die Flüssigkeit ist dafür da den Akku zu kühlen wenn nicht gekühlt wird kann es auch zu Schäden an diesem führen. Ist nur eine kleine Anmerkung.

    Tucson Nx4 Baujahr 9.21PHEV N-Line Shadow Grey

  • Nun, wir fahren einen PHEV, der HEV ist ja inclusive. Im Bedarfsfall einfach auf HEV umschalten, dann passiert da auch auf kurzen Distanzen nix.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Jetzt alles neu, in pink. ^^

    Kühlmittel für den Elektrokühlkreislauf sollte BLAU sein - rosa wäre für den Verbrennerkühlkreislauf;

    Blaue KF ist meist silikathaltig - rote KF ist meist silikatfrei. Das ist meistens so aber nicht verbindlich - zählen tut letztendlich, was auf dem Gebinde steht und was der Hersteller freigegeben hat.

    Keinesfalls sollte man rot und blau mischen, dann lieber reines Wasser verwenden (unterwegs).

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

    Einmal editiert, zuletzt von THU ()