SOS Warn-/ Kontrollleuchte

  • Hallo zusammen,

    mein fast 1 Jahr alter NX4E FL hat es nun auch seit etwas längerem mit der SOS Warnleuchte. Ich war heute bei meinem Freundlichen und er hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Das Ergebnis ist nicht die Batterie sondern "eCall C/PAD-Antenne Unterbrechung". Die Leuchte kommt immer so sporadisch bei mir, mal kurz dann wieder dauerhaft. Der Freundliche vermutet das die Steckverbindung einen weg hat, da die Verbindungen ziemlich filigran sind.


    Ich halte euch auf den laufenden.


    Gruß Marcel

    NX4e| Prime | Vollhybrid | EZ 12.2024 :m0007:


    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250604

  • Hallo miteinander,

    ich sollte nach 3 Jahren den EcallAkku in der Wartung tauschen. Kosten ca. 380 EUR. War mir viel zu teuer. Habe ich also nicht machen lassen. Laut Hyundai liegt der Ersatzteilpreis bei 35,27 Euro und die Arbeitszeit innerhalb eines Wartungsauftrags bei 0,7 Stunden. Wie kommt die Werkstatt dann zu solch hohen Kosten? Hat jemand schon mal tauschen lassen und wenn ja zu welchen Kosten?

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Dark Knight, Vollausstattung, abnehmbare AHK, EZ 11.2021

    SW-Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250226, Navigationsappvers. STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237, Kartenvers. 16.48.68.024.621.5

  • Hallo Ritchi, vielen Dank für den Hinweis. Bei meiner Suche hatte ich nichts dazu gefunden.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Dark Knight, Vollausstattung, abnehmbare AHK, EZ 11.2021

    SW-Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250226, Navigationsappvers. STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237, Kartenvers. 16.48.68.024.621.5