2. Inspektion / Wartungskosten

  • Mich freut es nicht, ich finde es schade, für dich. Du kannst es auch einstellen. Was haben die aus der Werkstatt gesagt?

    Sorry, dann habe ich den Emoji falsch gedeutet. Habe den Wagen abgeholt und den Fehler haben die kostenfrei behoben. Termin zur Inspektion ist gemacht. Haben da bisher nichts zu gesagt.

    IMG_5307.jpegIMG_5308.jpeg


    Das Häkchen hast Du aber gesetzt? Ich wette, dann wird es auch angezeigt. Das war bei meinen 2 TLE so und wird beim NX 4 nicht anders sein.

    Tja, diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht. Werde ich beim Termin mit ansprechen.

  • Das Zauberwort heißt Softwareupdate, das wirklich jeder auch selbst machen kann. Man kann, also rein theoretisch, allem vorbeugen. Man muss halt lesen und ggf. verstehen können.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Das Zauberwort heißt Softwareupdate, das wirklich jeder auch selbst machen kann. Man kann, also rein theoretisch, allem vorbeugen. Man muss halt lesen und ggf. verstehen können.

    Habe ich bereits mehrfach gemacht. Meine Version ist von Ende 22. Muss dann wohl dieses Jahr gekommen sein die Funktion.

  • Vielleicht hat das Vorhandensein etwas mit der Herkunft des Tucsons zu tun. In welchem Land war die Erstauslieferung?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Habe ich bereits mehrfach durchgeführt.

    Vielleicht hat das Vorhandensein etwas mit der Herkunft des Tucsons zu tun. In welchem Land war die Erstauslieferung?

    Deutschland

    Tucson NX4 1.6T-GDI Plug-In-Hybrid / Phantom Black / Prime / 265PS / Allrad / EZ 05-2021 / abnehmbare AHK / ECS / Assistenz-Paket +

  • Habe ich bereits mehrfach gemacht. Meine Version ist von Ende 22. Muss dann wohl dieses Jahr gekommen sein die Funktion.

    Meinen habe ich seit Mai 2021 und die Einstellung für die Service Erinnerung war auch schon bei den esten Softwareversionen vorhanden. Vielleicht nochmal genau schauen im Menü?

    Tucson 2021 Prime Plug in Hybrid

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • sanko : dann hättest Du ja in den 2 Jahren eine Meldung bekommen sollen. Hast Du?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • sanko : dann hättest Du ja in den 2 Jahren eine Meldung bekommen sollen. Hast Du?

    Nein, zwei. Eine für die erste Durchsicht und jetzt die Zweite für die zweite. Er erinnert mich jeden Tag daran in wieviel Kilometern ich die Durchsicht durchführen soll.

    Tucson 2021 Prime Plug in Hybrid

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Einmal editiert, zuletzt von sanko ()

  • Die Anzeige war schon 21 vorhanden. Aber die Anzeige hat nicht funktioniert. Bei der zweiten Inspektion habe ich den Händler drauf hingewiesen. Der hat sie dann aktiviert. Jetzt wird mir da was angezeigt.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Nein, zwei. Eine für die erste Durchsicht und jetzt die zweite für die Zweite. Er erinnert mich jeden Tag daran in wievielen Kilometern ich die Durchsicht durchführen soll.

    So kenne ich das eigentlich auch. 👍🏻

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22