2. Inspektion / Wartungskosten

  • Ich habe an der Anmeldung nachgefragt was die 2 Inspektion bei meinem Modell kostet, ohne eine Terminvereinbarung zu machen wurde mir der Preis nur für Inspektion mit Material mündlich mitgeteilt der dann auch so auf der Rechnung stand.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Mal ne blöde Frage: Das Auto meldet sich, wenn eine Inspektion ansteht oder?

    Kann man das irgendwo im Vorfeld im Menü finden, wann die nächste Inspektion fällig ist?

    Ich habe meinen im Dezember 21 gekauft (als gebrauchten mit ca. 17000km), da wurde vom Händler noch eine Inspektion durchgeführt.Bis heute, bei einer Laufleistung von ca. 44500km, kam noch keine Meldung, dass er zur Inspektion möchte.

    Tucson NX4 1.6T-GDI Plug-In-Hybrid / Phantom Black / Prime / 265PS / Allrad / EZ 05-2021 / abnehmbare AHK / ECS / Assistenz-Paket +

  • Wenn du das Serviceheft hast steht eigentlich drin wann die nächste Inspektion ist.Entweder nach 15000 km die kleine oder nach 30000 km die größere Inspektion.Nach deiner Angabe hätte nach 32000 Km eine Inspektion stattfinden müssen um deine Garantieansprüche nicht zu verlieren.Also mal in der Werkstatt nachfragen.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Nee da kommt nichts. Das war bei meinem auch so. Aber jetzt soll es funktionieren nach der 2. Inspektion. Bei dir dürfte sich das erledig haben mit der Garantie. Denn die Inspektion sind aller 15000km.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Meiner meldet aktuell (kurz nach drücken des Startknopfes), dass er in 1243km zur Inspektion muss. Diese Meldung hat erst vor zwei Wochen angefangen. Also ca. einen Monat vor dem Zyklus "alle 12 Monate zur Wartung". Mitte Mai muss ich wieder hin.

    Die Software reagiert wohl eher auf den zeitlichen Abstand, als auf die Kilometerleistung. Allerdings hält sich das bei mir fast die Waage. Jetziger Kilometerstand ist 28600.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich verstehe nicht wie man dazu kommt die Inspektion alle 15 tsd. Km zu verpeilen und das sogar um mehrere tsd. Kilometer ^^

    Tja, ich bin das eben anders gewohnt. Jedes noch so günstige Auto, dass ich bisher hatte, hat mich daran erinnert. Klar ist das mein Fehler, aber der Wagen piept wegen jedem Kram rum und schafft es nicht, bei einer solchen Sache zu erinnern?

    Aber freut mich, wenn es dich freut.

    Tucson NX4 1.6T-GDI Plug-In-Hybrid / Phantom Black / Prime / 265PS / Allrad / EZ 05-2021 / abnehmbare AHK / ECS / Assistenz-Paket +

  • Tja, ich bin das eben anders gewohnt. Jedes noch so günstige Auto, dass ich bisher hatte, hat mich daran erinnert. Klar ist das mein Fehler, aber der Wagen piept wegen jedem Kram rum und schafft es nicht, bei einer solchen Sache zu erinnern?

    Aber freut mich, wenn es dich freut.

    Mich freut es nicht, ich finde es schade, für dich. Du kannst es auch einstellen. Was haben die aus der Werkstatt gesagt?

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3