Was mir an meinem NX4 besonders gut gefällt...

  • Das sehe ich nicht so ... Wir alle finden den Tucson sehr gut, sonst hätten wir uns ein anderes Auto gekauft. Hierzu gehört aber auch, dass wir die nicht so schönen Seiten kennen. Wenn man die Macken kennt, kann man sich darauf einstellen. Das hat nichts mit "meckern" zu tun.

    Was Matze eher meinte, war die "Umwidmung" des Threadthemas ab #4 ...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Ich bin beim NX4 der Optik wegen gelandet. Ein absolut eigenständiges, durchgestyltes Design, was sich von der Menge abhebt. Nach meinem i40cw ein weiterer Augenschmaus von HYUNDAI.

    Zugegeben, war ich vorher kein Fan von SUVs, aber so, wie sich der Wagen auch vom Fahrwerk her präsentiert, muss ich die Ansicht im Nachhinein revidieren. Gute Straßenlage, keine gravierenden Kippneigungen und angenehm ruhig. Mein Fazit nach einem guten Jahr Tucci: Alles richtig gemacht!

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Der Tuc ist vor allem modern!


    Optisch für mich der Knaller - meinenFrau hat mir das Auto auf Bildern gezeigt und ich habe nur wow gedacht. Von vorn, von hinten … klasse!


    Ich bin ein Mercedes Kind, damit aufgewachsen und habe mir nie vorstellen können was anderes zu fahren. Aufgebrochen wurde das vor 4 Jahren als meine Frau wegen unseres ersten Kindes ein größeres Auto brauchte. Der GLC war damals schon älter und obwohl ich den mag und wir auch zwei in der Firma im Einsatz habe … der damals neue Tiguan hat uns absolut abgeholt. Damals gab es da auch ein super Angebot (vermutlich wegen Dieselgate) und wir haben dann zugeschlagen. Aufgrund der neuen Lebenssituation habe ich dann doch gemerkt, dass ich mit dem Auto mehr fahren muss und ich sowas wie Memory Sitze vermisse.

    Ich war begeistert von der Ausstattungsvielfalt beim Hyundai … bin noch begeisterter darüber, dass es belüftete Sitze gibt,


    Lange Rede kurzer Sinn


    Mega positiv: Verbrauch (effizienz elektrisch wie auf Benzin), Optik außen, Extras, Soundsystem, Navi, Platzangebot (vor allem Kofferraum für einen phev), Fahrmodi, nochmal Optik, Preisgestaltung


    eher negativ: Klavierlack innen, offene Schrauben innen, unverkleideter Kofferraum und vor allem … ständiges unnötiges Gepiepse und Getute ;)


    Über allem überwiegt bei weitem das Positive, auch deshalb habe ich für mich mittlerweile auch einen eKona dazu genommen

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Aaaah, hab was ganz wichtiges vergessen!!!

    Absolut genial finde ich natürlich die Kameras in den Spiegeln um die Felgen beim Parken zu sehen. Auch muss ich ja so mittig wie möglich vor die Garage fahren.

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Ich habe mich in den Tucson direkt nach der Probefahrt verlieb und direkt den Vorführwagen gekauft - zum Glück.


    Das Auto hat so viele tolle Funktionen, meine Highlights sind :


    - Monitor-Kamera beim blinken

    - Kamera (alle) inkl. Sensoren

    - Tempomat im Stau - fährt alleine an und stoppt - auch in der Stadt

    - Verbrauch

    - Remote Parking Assistent

    - Sitzbelüftung

    - schnelles Laden

    - Allrad und die verschiedenen Modies


    und weil mir das Auto so viel Freude bereitet, ist es immer ein Genuss in zu fahren und man lernt immer was neues dazu.


    bestes Grüße

    Winni


    ____________________________________________________________________________________________________________

    2022-Hyundai Tucson PHEV 1,6 mit 265 PS, Allrad, Vollausstattung , ohne Panoramadach

    2022-Hyundai Tucson PHEV 1,6 mit 265 PS, Allrad, Vollausstattung , ohne Panoramadach

  • @'Tucson phev 2022


    welche Funktion " schnelles Laden " wäre denn da gemeint?

    Siweit meinn Kenntnisstand reich gibt es noch immer kein dreiphasiges Laden oder CCS beim Tucson PHEV

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • schau mal hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2022-Hyundai Tucson PHEV 1,6 mit 265 PS, Allrad, Vollausstattung , ohne Panoramadach

  • @'Tucson phev 2022


    Das ist aber jetzt wirklich wohl als Spass gemeint.


    Erstens ist das führwahr kein Schnelles Laden

    Überhaupt wenn man das in Deutschland als Zubehör beiliegende Kabel nimmt, das mit max. 20A lädt.


    Mit einem Typ2 / 32A Ladekabel sind an einer 22KW Ladesäule Ladeleistungen von bis zu 7,4 kwh im optimalsten Fall möglich.

    Damit kann man den Tucson von fast leer auf voll in rund 2 Stunden für die nächsten rund 60 km laden.


    Aber das ist keine zusätzlich erwähnenswerte Funktion.


    Bei der Aufzählung von Ausstattungsfunktionen dachte ich eher das das Modelljahr 2022 vielleicht wirklich eine Zusatzoption eines Dreiphasenladers oder CCS bekommen hätte.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Ein CCS Anschluss sollte doch lieber den reinen Elektrofahrzeugen zustehen, macht ja auch keinen Sinn wenn die PHEV plötzlich alles CCS Ladestationen blockieren für ? Minuten Schnellladen, oder?

    2022-Hyundai Tucson PHEV 1,6 mit 265 PS, Allrad, Vollausstattung , ohne Panoramadach

  • Das ist ihre Meinung.

    Haben Sie die Angst, das ein vollelektrisches Fahrzeug warten muß.

    Wo läge das Problem rd. eine viertel Stunde zu warten.


    Warum diese Differenzierung?


    Aber es würde ja schon eine Drehstromladung ausreichen.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)