Was mir an meinem NX4 besonders gut gefällt...

  • Ich greife das eigentliche Thema mal wieder auf...

    Was mir an meinem Tucson besonders gut gefällt: Zum einen die Lichtsignatur vorne sowie hinten. Kein anderes Auto sieht so ungewöhnlich und charakteristisch aus und hebt sich damit von der Masse ab.

    Bei meiner Urlaubsfahrt letzte Woche habe ich den adaptiven Abstandsregeltempomat sehr zu schätzen gelernt. Hat sehr zuverlässig den Abstand gehalten und dafür auch die Geschwindigkeit reduziert, aber auch sofort wieder beschleunigt, wenn ich zum Überholen angesetzt hab. Im stockenden Verkehr hat er bis fast zum Stillstand abgebremst und wieder beschleunigt, wenn es weiterging (soll sogar im Stau bis Stillstand und dann weiterfahren funktionieren, hatte aber keinen Stau - sonst wünscht man sich ja keinen, diesmal hätt ich es gern mal ausprobiert :m0027: ). Spritverbrauch liegt zwischen 7 und 9 Litern (Autobahn / Stadt) was für einen mild-hybridisierten Benziner für mich ok ist.

    Natürlich ist mir klar, dass es solche Dinge wie den adaptiven Tempomaten, die elektrische Heckklappe und andere Goodies schon seit Jahren am Markt gibt, aber meine bisherigen Autos hatten das nicht und ich freue mich, das alles jetzt nutzen zu können. Insbesondere bei einen Auto wie dem Tucson, bei dem man eine solche Ausstattung zu einem wirklich vernünftigen Preis und einer ansprechenden Qualität bekommt.

    Aktuell: Mitsubishi Outlander III, 150 PS Benziner, CVT - den fährt jetzt mein Sohn :)

    Bestellt am 12.02.2022 aus Vorlauf: Tucson NX4 1.6 T-GDI, 150 PS, 48V-MHD, DCT, Edition 30+, dark knight, abnehmbare AHK

    Liefertermin Juni 2022 - Abholung 22.06.2022 :m0006:


    Alternative: Honda NC 750 X DCT

  • Ich nutze den Tempomat wie im Video auch gerne in Großstädten, gerade wo viele Blitzer sind. Es macht richtig Spaß wie er abbremst und sich in den fließend Verkehr mitschwimmt, richtig entspannt.


    Wir habe eben alle eine gute Wahl getroffen 😉 mit unserem Tucson.

    2022-Hyundai Tucson PHEV 1,6 mit 265 PS, Allrad, Vollausstattung , ohne Panoramadach

  • Hallo zusammen,

    heute Nachmittag mal mit dem Handy im Auto rumgespielt und eine Verbindung mit Android Auto hergestellt, was auf Anhieb gefunzt hat. :)

    Was ich auch als positiv einschätze ist der DAB Empfang ohne Ausfälle und guter Qualität. Das war in meinem CX 5 wirklich eine Katastrophe, hat ständig ein neues Ensemble gesucht.

    Worauf ich bei diesem Auto gespannt war, ist die Funktion der Heizung. Heute früh hatten wir 12 Grad und die Klima steht auf 22 Grad. Was soll ich sagen ohne es zu merken kam nach kurzer Zeit spürbar warme Luft aus den Ausströmern.

    Gestern, bei Regen gefahren und auf die Arbeit der Scheibenwischer in Stellung Regensensor geachtet. Das war vollkommen in Ordnung :thumbup: im Gegensatz zu meinem Vorgänger, da arbeitete der Wischer nach einer nicht nachvollziehbarer Taktik. :thumbdown:


    Gruß Achim und schönen Abend

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Hi Achim,

    wundert mich nicht wirklich. Dein CX5 hat die gleiche Elektronik wie unser Opel verbaut -> Peugeot

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • neben dem Abstandsregeltempomat finde ich auch den "Spurhalter" auf der Autobahn super. Glaube ab Tempo 130 schaltet der sich automatisch zu und man kann fast autonom fahren. Man kann die Hände vom Lenkrad nehmen, bis Warnmeldung kommt :) Wenn der Tempomat bis zum Stillstand abbremst, fährt er nicht von selbst wieder los, sondern zeigt an, Taste oder Pedal drücken - zumindest bei mir. Aber evtl. ist das auch Einstellungssache :/

  • einfach mal das Handbuch lesen!!

    Damit kannst du etliche Beiträge hier kommentieren - oder es einfach lassen...

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Damit kannst du etliche Beiträge hier kommentieren - oder es einfach lassen...

    warum soll ich es lassen?? ist die einfachste Methode um sein Fahrzeug kennenzulernen,blos manche sindzu faul um es zu lesen und lassen sich ihre Fragen auf dem silbernen Tablett servieren,übrigens bei 6x Danke für meinen vorigen Beitrag bin ich mit meiner Meinung wohl nicht allein!!

  • warum soll ich es lassen??

    Nicht böse sein, war nur ein gut gemeinter Ratschlag. Hat zwei Vorteile:


    1. Die Threads hier werden kürzer, weil etliche (überflüssige) Beiträge a la "Guck in die Bedienungsanleitung, Mensch!" fehlen (überflüssig, weil ich davon ausgehe, das alle Forumsmitglieder einen Führerschein haben, also lesen können und auch wissen, was eine Bedienungsanleitung ist. Wenn sie trotzdem fragen, tun sie es auch nach deinem Hinweis.)


    2. Du hast mehr Freizeit am Tag, in denen du andere Sachen machen kannst.


    Aber natürlich kannst du diese Hinweise weiter posten, vielleicht musst du ja sogar?

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)