Was mir an meinem NX4 besonders gut gefällt...

  • ... zum Thema Kofferraum hätte ich noch einen Wunsch: Mehr Stauraum unter der Bodenplatte im Kofferraum. Siehe "Kofferraumboden 2. Etage Umbau beim PEHV" von Maik380.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Ich kann nicht verstehen, wie man aus dem Thema

    Was mir an meinem NX4 besonders gut gefällt...

    wieder einen neuen Meckerthread machen kann. Davon gibt es doch echt schon genug. :m0032: :m0037:

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich fang mal mit einer ganz einfachen Funktion an, die ich so noch nicht kannte. Die Belüftung... Ich finde die "Driver only" Einstellung in Verbindung mit "Diffuse" total klasse. Das ganze auf mittlerer Stufe erlebe ich als extrem angenehm. Leise, ohne Zugluft und dennoch effektiv. Dazu noch ein bisschen Sitzbelüftung bei den derzeitigen Temperaturen und das Wohlgefühl ist garantiert...

    Jetzt muss ich mal blöd fragen... "Driver only"? Wo stelle ich das ein? ich bin wohl komplett blind... in der BA find ich auch nichts?

    Seit dem 20.06.2022: Tuscon NX Prime, mit allem ausser Panorama, 150 PS, 2WD, Teal Blue

  • Da muss ich Matze61 absolut Recht geben - es geht um "Was gefällt...."


    Obwohl wir unseren Tucson noch nicht haben, fällt mir schon das eine oder andere ein:


    Das Cockpit zum Beispiel - schön aufgeräumt und geradlinig. Gerade das integrierte Display in der Mittelkonsole finden wir schön gelöst. Das wirkt nicht aufgesetzt und irgendwie nachträglich irgendwo reingefummelt oder aufgeklebt.


    Die automatische Verstellung der vorderen Sitze beim aussteigen. Meine Frau ist 1,54m - da ist das eine echte Erleichterung


    Die für uns schier unglaubliche Vielfalt an individuellen Einstellungen. Verglichen mit dem Opel, ist der Opel ein iPhone und der Tucson ein Android. Da kann man zum Beispiel die "Ambiente Beleuchtung" nur ein und ausschalten und kaum merkbar in der Helligkeit dimmen. Die halten es wie Apple: "Nicht zu viel konfigurierbar machen, sonst verstellt der dumme User nur alles mögliche."

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Jetzt muss ich mal blöd fragen... "Driver only"? Wo stelle ich das ein? ich bin wohl komplett blind... in der BA find ich auch nichts?

    Ich glaube, das hat nur der PHEV... ist wohl eine Energiesparfunktion...

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Schau mal hier

    Jetzt muss ich mal blöd fragen... "Driver only"? Wo stelle ich das ein? ich bin wohl komplett blind... in der BA find ich auch nichts?

    Schau mal hier: Punkt 14

    Screenshot_20220816-123351_OneDrive.jpg

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • oh... ok... entweder bin ich komplett blind (2 Monate lang =O ), oder wir haben die nicht... "gefühlt" geht es bei uns mit der "Front"-Taste los. Muss ich später auf dem Nachhauseweg mal schauen

    Seit dem 20.06.2022: Tuscon NX Prime, mit allem ausser Panorama, 150 PS, 2WD, Teal Blue

  • Ich kann nicht verstehen, wie man aus dem Thema ...

    wieder einen neuen Meckerthread machen kann. Davon gibt es doch echt schon genug. :m0032: :m0037:

    Das sehe ich nicht so ... Wir alle finden den Tucson sehr gut, sonst hätten wir uns ein anderes Auto gekauft. Hierzu gehört aber auch, dass wir die nicht so schönen Seiten kennen. Wenn man die Macken kennt, kann man sich darauf einstellen. Das hat nichts mit "meckern" zu tun.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • ...ein ausgekleideter Kofferraum! Nach meinem ersten Urlaub, sieht der Kofferraum aus, als hätte der schon einige Urlaube mitgemacht. :thumbdown:

    Als positives Beispiel möchte ich der Beitrag von Bean zitieren ... wenn man das weiß, kann man mit einer Decke vorsorgen und die Kratzer vermeiden.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)