Modelljahr 2023

  • Hallo in die Runde,

    weiß zufällig jemand, wann Hyundai die Umstellung auf das neue Modelljahr 2023 abgeschlossen haben will?


    Leider wurde meine Bestellung (Tucson Hybrid Trend), Tage später, wegen dieses Umstiegs nachträglich noch storniert. In den Werksbroschüren, Preislisten und im Konfigurator sind nur die Inhalte von 2022 zu sehen und Infos diesbezüglich veröffentlicht der Hersteller leider auch nicht.


    Vielen Dank für alle Antworten.


    Liebe Grüße von Andreas aus Berlin

    ;)

    Freundliche Grüße von

    Andreas aus Berlin :thumbup:

    _____________________________________________________

    Tucson 1.6 T-GDI - Trend - Hybrid

    Benzin-Automatik - 169KW/230 PS

    - Farbe: Teal Blue

    - Sonderausstattung: „Volle Hütte“ b.a. die 19 Zöller

    Bestellt am: 03.08.2022

    Auslieferung:

    Erfolgt am 13.09.2022

  • Mein Händler sagte mir am Freitag, alles außer dem Hybrid wäre bis heute (Montag) bestellbar. Ab wann wieder alle Modelle bestellt werden können, wüßte er nicht. Ich sollte immer wieder mal nachfragen. :/


    Eigentlich hätte ich nicht antworten dürfen, denn die Frage lautete: "Weiß zufällig jemand...". Und ich weiß es tatsächlich nicht. :)

    Grüße aus Sachsen,

    Martin


    aktuell: Ford Focus Turnier 1.6 Ti-VTC Ghia Bj 2009

    potentieller Nachfolger: Tucson NX4 Trend HEV, 230 PS, Vorderradantrieb, Shimmering Silver + Krell, Assistenzsystem (Hybrid), el. Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von Sportmuffel ()

  • Mein Händler sagte mir am Freitag, alles außer dem Hybrid wäre bis heute (Montag) bestellbar. Ab wann wieder alle Modelle bestellt werden können, wüßte er nicht. Ich sollte immer wieder mal nachfragen. :/


    Eigentlich hätte ich nicht antworten dürfen, denn die Frage lautete: "Weiß zufällig jemand...". Und ich weiß es tatsächlich nicht. :)

    Rein aus Interesse was erhofft man sich denn eigentlich vom Modelljahr 23 ? Abgesehen von einer wahrscheinlich höheren Preisliste.

  • Da Hyundai offensichtlich mehr Nachfrage als Produkte vom Tucson hat, besteht kein Grund durch weitere Features den Verkauf des Produkts anzukurbeln. ich gehe davon aus, dass es zum Modelljahr 2024 oder 20255 erst durch ein Facelift nennenswerte Änderungen geben wird.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • ... viele Hersteller erhöhen bspw. die elektrische Reichweite der PlugIn auf >80km;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Okay, das wird wohl kommen, weil der Gesetzgeber sonst die Fahrzeuge nicht mehr fördern wird.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Okay, das wird wohl kommen, weil der Gesetzgeber sonst die Fahrzeuge nicht mehr fördern wird.

    Da bin ich mir nicht sicher, ich glaube eher, dass gar keine hybride mehr gefördert werden

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Bei der 2023 Variante für Canada gibt es Carplay Wireless wohl auch für das große Navi und ein 8-Gang DSG (könnte aber auch mit dem größeren Benziner zusammenhängen).


    Leider auch weiterhin kein Matrix LED wie beim Sportage.