Modelljahr 2023

  • Kann es sein, dass die N-Line andere Sitze und eine andere Heckklappe bekommen hat?

    Die Heckklappe mit der Griffmulde in der Stoßstange gibt es auf dem amerikanischen Markt schon immer. In Europa haben wir die nicht.

  • Mein Bild zeigt ja auch den "normalen" Tucson, deshalb sitzen die Reflektoren da. Aber ich habe die Griffmulde nicht und das ist auch schicker so.

    Auf deinem Bild sind die Reflektoren erst gar nicht zu sehen. Und bei dem mit der Mulde fehlen sie auch und die US Modelle haben alle diese Reflektoren.
    Naja, warten wir es ab. :)

  • Die seitlichen Reflektoren sind in US vorgeschrieben. Die siehst du auch bei diversen amerikanischen Motorrädern, welche auch in D fahren; es sei denn, der Besitzer hat die entfernt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ok, aber auf der dt. Seite gibt es auch ein Bild mit der Mulde.

    Würde mich auf das Bild nicht allzu sehr verlassen. Ich mag mich täuschen, aber das sieht mir sehr nach einem Tucson mit langem Radstand aus, den es in D ja gar nicht gibt.

    Ich glaube nicht, dass das auf dem Bild ein deutsches/europäisches Fahrzeug ist. Vielleicht täuscht auch nur der Winkel.

    Die Reflektoren brauchen wir hier in D (zum Glück) nicht. Selbiges gilt auch für die vorderen Blinker, die in den USA immer gelbes/orangenes Glas sind und ebenfalls als Reflektoren dienen.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • meine Beobachtung ist: alle nicht europäischen Tucson haben einen längeren Radstand und und den Heckklappengriff unten. Außerdem haben diese auch keine Führung für die Kofferraumabdeckung. Daher glaube ich, dass der Griff da bleibt wo er jetzt ist.

    Auch hat in Amerika nur die teuerste Limited Ausstattung den 10.25 Navi-Screen, wie bei uns in Europa hat der kleine 8" Screen eh schon Android Auto Wireless. Also haben "einige" AA Wireless 2023...

    Daher denke nicht, dass bei der 10,25 Version im Modeljahr 2023 AA Wireless kommt. Das wird bestenfalls beim LCI der Fall sein.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Die Verkaufsplattform für Autos mit den fünf kleingeschriebenen blauen Buchstaben schreibt, dass der Tucson bis Ende des Jahres nicht mehr individuell konfiguriert bestellt werden kann.

    Es gibt doch sicher Forumsmitglieder, welche durch berufliche (oder andere) Nähe zu Hyundai die Aussage bestätigen bzw. verneinen können.

    Kommt mir persönlich etwas lange vor.

    Grüße aus Sachsen,

    Martin


    aktuell: Ford Focus Turnier 1.6 Ti-VTC Ghia Bj 2009

    potentieller Nachfolger: Tucson NX4 Trend HEV, 230 PS, Vorderradantrieb, Shimmering Silver + Krell, Assistenzsystem (Hybrid), el. Heckklappe

  • Nein, Kollege Namensvetter, Hyundai schreibt nur, dass der Tucson aktuell wg. der Umstellung auf das neue Modelljahr nicht individuell konfigurierbar ist. Das war letztes Jahr auch der Fall, im Herbst funktioniert wieder alles. Bezieht sich zunächst mal auch nur auf die Onlinekonfiguration. Ich weiß nicht, ob das auch für Händler gilt...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.