Welche Außenfarbe und warum?

  • Entgegen der aktuellen Signatur (ich ändere sie sobald ich das Fahrzeug physisch gesehen habe...) hellt sich der Lieferhorizont nun massiv auf und eine Uebernahme noch diese Woche zeichnet sich ab.


    Auf dem Weg zu mir hat aber der Tucson massiv an Schwärze verloren und erscheint in der Wunschfarbe meiner Frau: White Sand.


    Ein Schelm wer böses denkt, aber in dem Fall glaube ich an Ihre Unschuld :whistling:

    Tucson 1.6 T-GDI DCT Ultimate Plus White Sands / Black


    In meiner Spielzeug-Kiste und macht Spass im Alltag :thumbup:

  • Meine erste Wahl währe weis gewesen, da feststand das wir das Panodach nehmen und mir der Kontrast gut gefallen hätte. Zufällig stand ein weiser i30 auf dem Hof und ich konnte jede Mücke erkennen, daher ausgeschieden.


    Zweite Wahl schwarz. Dumm nur das ich vorher einen schwarzen i30 hatte und man jeden noch so feinen kratzer wunderbar erkennen konnte.


    Hatten zur Probefahrt dann einen in Micron Grey und der gefiel uns beiden, also haben wir garnicht nach einer Farbe geschaut, sondern diese genommen.

  • Jaja, die Entscheidung... :(:):D Meine Erste war White Sand, nach dem Gespräch mit dem Verkäufer " das ist die meist genommene Farbe" war es dann Weiß,aber weiß mit beige Leder ist nicht so mein Renner, dann standen ein MoonRock und Weiß nebeneinander in der Vorbereitung. Tja, ist dann Moonrock geworden. Nach Lieferung kann ich nur sagen, für mich und die, die ihn gesehen haben die richtige Entscheidung. War aber eine schwierige Findung...

  • seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines Tucson in Thunder Grey...muss schon sagen" Geile Farbe " je nach Licht oder Sonnenstrahl Einfall immer wieder sieht man eine andere Farbe von hell bis dunkelgrau.... im Sonnenlicht einen leichten Lila Touch !

  • Yep, Thunder Grey ist genial, sieht unter allen Bedingungen super aus, zudem unempfindlich und pflegeleicht. Schwarz hätte mir auch sehr gut gefallen, wollte mich aber nicht mehr über immer neue Kratzer ärgern, weil man den Lack aus Versehen falsch angehaucht hat :D , wie es bei meinen anderen Fahrzeugen in schwarz stets der Fall war.

    Grüße
    Michael


    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).

  • hatten 2 mal schwarz danach silber und rot - Frau wollte wieder schwarz - und wie schrieb SPORTY schon: Hauptsche TUCSON!!! :m0004:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Hallo zusammen.


    Thunder grey ist eine schöne Farbe für den Dicken und im Vergleich zu schwarz nicht empfindlich gegenüber Verschmutzung.
    Je nach Licht geht die Farbe ins violett.


    Wenn weiss in Metallic im Angebot wäre dann hätte ich einen in weiss.
    Sieht sehr elegant aus.


    Gruß
    Joko

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallo zusammen.


    Thunder grey ist eine schöne Farbe für den Dicken und im Vergleich zu schwarz nicht empfindlich gegenüber Verschmutzung.
    Je nach Licht geht die Farbe ins violett.

    Weiss Met. steht bei mir in den Fahrzeugpapieren... ist aber white sands.


    Das war die anfängliche Wunschfarbe meiner Begleitung, dann war nur Schwarz bestellbar in der anvisierten Lieferzeit.


    Zum vereinbarten Lieferzeitpunkt wurde ich angefragt, ob Flexibilität bezüglich Farbe vorhanden sei. Und so kam ich zum white sands.


    Und gefällt mir heute eigentlich besser als Schwarz ;)

    Tucson 1.6 T-GDI DCT Ultimate Plus White Sands / Black


    In meiner Spielzeug-Kiste und macht Spass im Alltag :thumbup:

  • Hallo zusammen


    Ich habe Polar withe gewählt, weil mir der Kontrast zu den schwarzen Kunststoffabdeckungen an den Radkäufen sehr gut gefällt. Dazu noch das schwarze Panoramadach einfach perfekt.

    1.6 T-GDI Executive Allrad DCT Panoramadach
    Mit allem was das Herz begehrt!