Beiträge von Okaloosa

    Ich auch... nun suche ich im Raum Zürich nach einem kompetenten Einbaupartner, mein Freundlicher hatte so seine Bedenken, vor allem weil ich das so haben will, dass ich keine Kabel sehe.


    Fall hier jemand mit liest, Zürich und Umgebung, auch Waldshut... Tips willkommen. Danke

    Den klaut doch keiner, das ist zwar ein schönes gutes Auto, hat aber null Image bei der anvisierten Kundschaft. Meiner ist öfters in Südwest-Frankreich und in Nordspanien (Baskenland)


    Ebenso war ich längere Zeit am Gardasee letzten Sommer.


    Die wollen andere Autos. Da kann man sich entspannen.

    Gibts doch kostenlos (je nach Sichtweise...), sitzt auf dem Beifahrersitz und zischt ständig...

    Ich kenne keinen einzigen Menschen der irgendwas manuell macht was automatisch geht, der T schaltet ja selbständig zurück bei Gefällstrecken, vor Ampeln, etc., die Automatik habe ich, damit ich NICHTS tun muss...


    Das gilt auch für alle übrigen Auto Funktionen Inn Auto übrigens.

    Mir tun langsam die Ingenieure leid, die eine top funktionierende AC Automaik bauen, für das ganze Jahr und alle Temperaturen, und dann liest man hier nur immer wieder von abschalten.


    Die Kühlfunktion schaltet sich sowieso nur zu wenn es zu warm wird. Das ganze funktioniert aber nur richtig, wenn man die automatische AC machen lässt. Entfeuchten, Luftmenge, Luftverteilung, etc.


    Ob das mal ein Tröpfchen mehr Benzin verbraucht? Kaum, nur die Verbrauchsfixierung hier erreicht teilweise pathologische Züge.
    Nur mal so am Rande: der Verbrauch spielt selbst bei einem tiefpreisigen Auto wie dem Tucson keine vordergründige Rolle. Andere Kosten wie Anschaffung und Wertverlust sind da die Treiber.


    Also: geniesst die Ingeieurskunst, regelt die Wunschtemperatur und überlässt den Rest den elektronischen Helfern.


    Geniesst das fahren, grämt Euch nicht beim tanken, jedes Auto verbraucht genau gleich viel, einen vollen Tank jeweils ;)

    Trick von früher, als es noch keinen Teerentferner gab: nimm Butter. Einschmieren, kurz warten und abwischen.

    Bist Du des Wahnsinns fette Beute... bei den Butterpreisen und der akuten Knappheit?
    Es müssen jetzt Weihnachtskekse gebacken werden....


    DUCKUNDWECH ;-))

    So ein Auto wie der T ist doch ein Alltags- und Gebrauchgegenstand. Der braucht nicht jeden Samstag eine Handmassage mit Rentier-Innenohr-Oel oder was auch immer.


    Der wird sich abnutzen und nach ein paar Jahren einfach verbraucht sein, das ist so OK und normal.


    Und wenn das Lenkrad mal nicht mehr die ästhetischen Ansprüche mehr erfüllt: Jeder Sattler macht das Teil wieder neu ;-))