Wasser im Fahrgastraum

  • Hallo zusammen,
    ?(
    Ich habe nun ein Problem mit Wassereinbruch auf der Beifahrerseite.
    Vor 14 Tagen sind wir mit dem dicken in den Urlaub gefahren und es hat sehr stark geregnet.
    Alles top kein Wasser kam rein alles dicht.
    Gestern sind wir zurück gefahren und der Teppich wurde immer nässer. Es hat nur ganz kurz und gans wenig geregnet.
    Aber es wurde immer feuchter. Der Pollenfilter ist sauber, der dicke hat ja auch erst 6200 km auf der Uhr.
    Es sieht so aus als ob es auf der Beifahrerseite links vom Armaturenbrett runter kommt.
    Hat jemand einen guten Tipp was die Ursache sein könnte und was ich dagegen machen kann?
    Besten Dank im Voraus

  • Ich hatte das Problem mal beim 306er Peugeot. Da ist das Wasser durch die Seitentür gelaufen. Normalerweise läuft es durch Bohrungen auf der Unterseite der Tür wieder ab. Das soll laut Herstellerangaben von Peugeot normal sein. Nur war es hier so, daß das Wasser an einem falsch verlegten Kabel (Hier war es ein Lautsprecherkabel) entlang in den Fahrgastraum gelaufen ist. Lösung: Kabel mittels Kabelbinder hochgebunden, kein Wasser mehr im Fahrgastraum. Könnte beim Tucson das gleiche Problem sein.

  • Mach ihm Druck, drohe notfalls mit einer Beschwerde bei Hyundai direkt.
    Das ist nicht irgendeine Kleinigkeit.
    Und selber daran gehen würde ich überhaupt nicht !
    Sonst heißt es hinterher noch, das Du daran herumgebastelt hast.

  • Unterwegs anhalten, wenn es immer nässer wird, Hyundai Assistance rufen und abschleppen lassen, NICHT selbst hinfahren.
    So gibts Druck und Ersatzfahrzeug.

    Tucson 1.6 T-GDI DCT Ultimate Plus White Sands / Black


    In meiner Spielzeug-Kiste und macht Spass im Alltag :thumbup: