• 5 zoll Original Halterung Volle 1920x1080 p Auto Spiegel Monitor DVR Kamera Video Recorder Box Für VW Ford kia Hyundai Toyota Mazda
    http://s.aliexpress.com/nMFBBJZF?fromSns=In Zwischenablage kopieren

    Rückspiegel mit intergrierter Cam ist zwar eigentlich ne super Idee, aber das Sichtfeld ist doch durch die davorliegende Abdeckung fast komplett abgedeckt! Im Bild des Post #38 kann man das erahnen und abschätzen.
    Ich bin da sehr skeptisch, was auf dem Film landen wird. Bin gespannt, was ihr berichtet.



    Allgemeine Fragen zur Aufnahmen von einer Dashcam.
    !! Schulkinder gehen über einen Zebrastreifen oder ich fahren an einen Kindergarten vorbei !
    Dürfen die Kinder über eine Dashcam aufgenommen werden?
    Darf man den Fahrer der die Kinder filmt bei der Polizei anzeigen?...

    (Bagatell-) Anzeigen darfst du jeden aber ohne Hinweis auf Dashcam - hat eher bei Personenschaden enj anderes Gewicht

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Hier mal ein Link mit einer knappen, aber auf den Punkt gebrachten Erläuterung zur grundsätzlichen Frage der Videoaufnahme von Personen...die Aufnahme selbst ist dabei eigentlich nie das Problem, sondern die anschließende Verwendung der Bilddateien; dabei landet man extrem schnell im Bereich des Persönlichkeitsrechts und von Zustimmungsvorbehalten. Aber grundsätzlich ist dieses Thema viel zu komplex, um es hier zu diskutieren - da gehen die Meinungen auch bei hochspezialisierten Juristen auseinander...


    https://irights.info/artikel/m…itsrecht-zu-beachten/7656


    @RoterBaron: Erlaube mir den Hinweis, dass deine Reaktion auf die @game over Verlinkung gelinde gesagt nicht nett war...so auf eine vernünftige, wenn auch deine Frage nicht 100% treffende Antwort zu reagieren, ist zum Glück in diesem Forum nicht üblich...


    Viele Grüße
    Willy

  • Hier mal ein Link mit einer knappen, aber auf den Punkt gebrachten Erläuterung zur grundsätzlichen Frage der Videoaufnahme von Personen...die Aufnahme selbst ist dabei eigentlich nie das Problem, sondern die anschließende Verwendung der Bilddateien; dabei landet man extrem schnell im Bereich des Persönlichkeitsrechts und von Zustimmungsvorbehalten. Aber grundsätzlich ist dieses Thema viel zu komplex, um es hier zu diskutieren - da gehen die Meinungen auch bei hochspezialisierten Juristen auseinander...
    https://irights.info/artikel/m…itsrecht-zu-beachten/7656


    @RoterBaron: Erlaube mir den Hinweis, dass deine Reaktion auf die @game over Verlinkung gelinde gesagt nicht nett war...so auf eine vernünftige, wenn auch deine Frage nicht 100% treffende Antwort zu reagieren, ist zum Glück in diesem Forum nicht üblich...


    Viele Grüße
    Willy

    Hallo Willy


    Natürlich hast Du Recht,ich hätte auch etwas anderes schreiben können,aber der Link hat meine Frage nicht beantwortet,bzw. was hat der Link mit Kinderaufnahmen zu tun.


    Gruß Jörg

    Tucson 1.6 T-GDI Allrad DCT / 4WD / 177PS / Premium / Leder / Panoramadach / Moon Rock / Ladekantenschutz Edestahl / Deutsches Fabrikat / Baujahr 04.2018

  • Steht irgendwo das der Link auf deine Kinderfage bezogen ist.....????????


    Ist ein Link zur allgemeinen Rechtslage.
    Es gibt auch noch andere User im Forum.

  • aber der Link hat meine Frage nicht beantwortet,bzw. was hat der Link mit Kinderaufnahmen zu tun.

    Wahrscheinlich nichts.
    Aber der "Gute Wille" der anderen User, Dir zu helfen (obwohl es mittlerweile Google gibt), auch wenn es vielleicht der falsche LINK war und
    Dich nicht zufrieden stellte, ....... sich dann noch erlauben sich zu beschweren mit ("" Klasse"" das hat jetzt meine Fragen beantwortet...... ) ist sehr unfair !!!


    Suche einfach selber, ist nicht schwer !!!

  • Hallo Uwe,
    Danke schon mal im Voraus.

    Hallo,


    so, die Dash Cam ist drin.. Hat 150 € beim Hyundai Händler gekostet. Der Einbau sieht so aus wie bei jogy, deshalb habe ich keine neuen Bilder hinzugefügt.
    Die Cam funktioniert super. :thumbup:


    VG


    Uwe

    T-GDI Intro-Edition, deutsches Modell, manuelle Schaltung und Frontantrieb, Dash-Cam (vorne/hinten); abnehmbare Anhängerkupplung; Alcatel GPS Tracker; Farbe: White Sand

  • Hallo,
    so, die Dash Cam ist drin.. Hat 150 € beim Hyundai Händler gekostet. Der Einbau sieht so aus wie bei jogy, deshalb habe ich keine neuen Bilder hinzugefügt.
    Die Cam funktioniert super. :thumbup:


    VG


    Uwe

    da kann man nicht meckern - gute 2 Stunden Arbeit ist das und da geht der Preis in Ordnung -Topp

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Ich auch... nun suche ich im Raum Zürich nach einem kompetenten Einbaupartner, mein Freundlicher hatte so seine Bedenken, vor allem weil ich das so haben will, dass ich keine Kabel sehe.


    Fall hier jemand mit liest, Zürich und Umgebung, auch Waldshut... Tips willkommen. Danke

    Tucson 1.6 T-GDI DCT Ultimate Plus White Sands / Black


    In meiner Spielzeug-Kiste und macht Spass im Alltag :thumbup: