Beiträge von RoterBaron

    Hier mal ein Link mit einer knappen, aber auf den Punkt gebrachten Erläuterung zur grundsätzlichen Frage der Videoaufnahme von Personen...die Aufnahme selbst ist dabei eigentlich nie das Problem, sondern die anschließende Verwendung der Bilddateien; dabei landet man extrem schnell im Bereich des Persönlichkeitsrechts und von Zustimmungsvorbehalten. Aber grundsätzlich ist dieses Thema viel zu komplex, um es hier zu diskutieren - da gehen die Meinungen auch bei hochspezialisierten Juristen auseinander...
    https://irights.info/artikel/m…itsrecht-zu-beachten/7656


    @RoterBaron: Erlaube mir den Hinweis, dass deine Reaktion auf die @game over Verlinkung gelinde gesagt nicht nett war...so auf eine vernünftige, wenn auch deine Frage nicht 100% treffende Antwort zu reagieren, ist zum Glück in diesem Forum nicht üblich...


    Viele Grüße
    Willy

    Hallo Willy


    Natürlich hast Du Recht,ich hätte auch etwas anderes schreiben können,aber der Link hat meine Frage nicht beantwortet,bzw. was hat der Link mit Kinderaufnahmen zu tun.


    Gruß Jörg

    Allgemeine Fragen zur Aufnahmen von einer Dashcam.


    !! Schulkinder gehen über einen Zebrastreifen oder ich fahren an einen Kindergarten vorbei !!


    Dürfen die Kinder über eine Dashcam aufgenommen werden?


    Darf man den Fahrer der die Kinder filmt bei der Polizei anzeigen?



    Persöhnlich finde ich das eine interessante Frage.
    Wenn ich Kinder mit einer Dashcam aufnehme, kann ich mich auch theoretisch mit einer Kamera am Zeberasteifen hinstellen.


    Gruß Jörg

    Moin Ralle


    Mein Tucson ist von 4.2018, und die Leisten passen. :)


    Gruß Jörg

    Hallo Jeff


    Bild1#
    Das sieht "" Nicht Gut "" aus. :thumbdown:
    Es sieht so aus,als wenn das Kabel die Gummimatt hochdrückt.


    Ein zurückgeben der Ware kann ich nur zustimmen.


    Gruß Jörg

    Habe das Loch auch ungefähr dahin geboren, daran kann es nicht liegen.


    Egal wie ich die Matte bearbeite, krieg ich diese nicht passgenau hin... :(


    Ich mach mal ein Foto und stelle es rein.

    Hallo Jeff


    Das Bild habe ich nach dem EInbau gemacht.
    Ich finde das die Matte passt.


    "" Stimmt "" die Led leuchtet leicht heraus.
    Werde ich noch mit einem schwarzen Edding bearbeiten. (( Seitlich ))


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32502999lx.jpg

    Ich habe das Inbay Qi eingebaut, funzzt top. Die passgenauigkeit ist nicht 100%. Vllt ist bei mir auch wegen des Stromkabel, welcher wirklich blöd zu verlegen ist, da der Kabel oder das Gummi drunter im Wege ist.


    Es liegt unten links und insgesamt unten relativ schlecht an (man sieht die LED drunter heraus leuchten z.B.), oben und rechts liegt es gut an.


    Desweiteren finde ich dass die Unterlage mittig relativ schwammig ist, es ist nicht ganz gerade.

    Hallo Jeff


    Ich habe auch vor ca.14 Tage das Inbay Qi verbaut, bei der Kabelverlegung gab eigentlich keine Probleme.
    Das Loch habe ich genau dort gebohrt, wie es gezeigt wird.
    Das die Led drunter heraus leuchten, da muß ich mal drauf achten, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.


    Gruß Jörg