Beiträge von Okaloosa

    Ich bin auch der Meinung, dass Papierausgaben nicht mehr zeitgemäss sind.


    Zum einen, weil alles was nicht irgendwie intuitiv oder logisch oder im Entdeckermodus beim durchscrollen gefunden wird, ist zu kompliziert.


    Das dicke Buch liegt bei mir zuhause, allerdings in Englisch, weil meine Muttersprache.


    Die PDF Anleitung ist weitaus einfacher zu bedienen, man findet schnell was man sucht.


    Und wenn alles nichts bringt, hier wirst Du auch geholfen ;)

    Ich weiss, war auch mal kurz dort. Die Entwicklung ist rasend schnell, nicht alle kommen mit.


    Ein Tucson ist dort noch Luxus, während in Phuket gerade eine Rolls Royce und Aston Martin Vertretung eröffnet wurden.


    Der Honda ist eine halbe Nummer kleiner, das ist willkommen, wir haben noch den grossen Ford Everest.


    Und die Hauptnutzerin des Honda ist schwer begeistert... nicht nur Rand wie im Bild ;)

    Zurück aus meinem Winterdomizil in Asien habe ich den Tucson nach 4 Monaten Winterschlaf in der trockenen und geheizten Garage sanft aufgeweckt.


    Sofort angelaufen (habe Batterie nicht abgehängt, keine Erhaltungsleitung gelegt, lediglich die Reifen auf 3.0 hochgepumpt) und hat seinen Dienst klaglos aufgenommen. Erneut geniesse ich das gute Gefühl das dieses Auto im Alltag ausstrahlt, die Ruhe und Gelassenheit, gepaart mit genügender Souveränität.


    Eine kleine Frage habe ich


    Ist es normal, dass beim Verbinden des Iphones jedes mal Kontakte und Anrufe und Musik neu downloaded werden? Kann mich nicht erinnern, dass das vorher so war... aber das ist mit so manchen andern Sachen auch... allein die Umstellung auf den Linkslenker


    Lieben Dank für Eure Hilfe.


    PS:


    In TH gibt es den neuen Tucson noch nicht, habe deshalb ein Konkurrenzprodukt gekauft, ein paar Bilder von der speziellen Ablieferung...

    Kleiner Denkansatz:


    Achtet mal einen Monat nicht auf den Verbrauch.


    Und dann stellt Ihr fest: es lebt sich leichter und macht mehr Spass.


    Tank leer --> volltanken, und gut ist.


    Diese fixierte Verhalten auf alltägliches das so oder so stattfindet ist irgendwie verschwendete Lebenszeit.


    Und da warten viele genussvollere Sachen auf Euch

    Je nachdem was Du für ein Phone hast:


    Spotify für Android, Apple Music für iPhone.


    Dann gibt's gar nichts zu tun, dann hast Du alle Musik dieser Welt dabei.
    MP 3 erstellen ist auch längstens Geschichte.


    Lass es Dir zeigen, einmal fängt jeder damit an. 2017 scheint für Dich der richtige Zeitpunkt zu sein.


    Viel Spass

    Wenn man beim iPhone den personal hotspot auf grün schiebt, erfolgt die Verbindung automatisch, wenns grad mal nicht sofort geht, hei Siri, iPhone kurz auf bereit holen, und dann gehts. Eine App ist dafür nicht notwendig.


    In der CH haben wir halt flächendeckend LTE und G4plus, trotz anspruchsvoller Topographie, bei Fahrten in D ist mir mehrmals ausserhalb der grossen Städte aufgefallen, dass keine durchgehende schnelle Internetverbindung vorhanden ist.


    In F und E entlang der grossen Autobahnen war die Verbindung immer stabil, die Meldung der Kameras zuverlässig und rechtzeitig.


    Das System steht und fällt mit der Qualität der mobilen Datenverbindung.


    Klappt diese, dann ist es hervorragend.

    Das hält sich hartnäckig hier wegen Apple, wahr ist dennoch nicht:


    Fakt ist:


    Einstellungen-> persönlicher Hotspot und das Ding ist drin.


    Danach wie oben beschrieben, selbsterklärend meiner Meinung nach.

    Keine Finanzierung, nie.
    Aber es mag durchaus in gewissen Situationen Sinn machen, zumal in einer Tiefzinphase.


    Man sollte aber dankbar sein wenn man die Mittel verfügbar hat und nicht auf die hinabschauen, die sich mit einer guten Finanzierung einen Traum erfüllen.


    Bei mir war ist der Tucson allerdings das weitaus günstigste Spielzeug... aber ein sehr geschätztes, das jetzt dann aber ein paar Monate Winterpause bekommt.

    Tatsächlich scheint das Phänomen Standheizung eine deutsche Spezialität zu sein. Bei Freunden in Berlin ist mir aufgefallen, dass selbst in den sehr schönen Wohngegenden viele Auto draußen über Nacht an der Strasse abgestellt werden.


    Wir haben hier in der Schweiz in der Regel Garagen, ich muss für in mein Büro zu fahren und dann einkaufen und essen zu gehen und wieder zurückzufahren nicht mal nach draussen. Überall geheizte Tiefgaragen. Vielleicht sind wir ein wenig Weicheier


    Deswegen also kaum Erfahrungen wohl aus der Schweiz.