Welche Außenfarbe und warum?

  • So kann man sich vertun. Ist aber nicht schlimm, sondern kann man dem Alter zuschreiben.

    :m0029:


    Naja Hauptsache es ist so wie du schon geschrieben hast, das man beide kaum unterscheiden kann. Hatte leider noch nicht die Möglichkeit, beide im direkten Vergleich zu sehen.

  • Naja Hauptsache es ist so wie du schon geschrieben hast, das man beide kaum unterscheiden kann.

    Das ist so ! .............Oder wie war das mit der Farbsehschwäche im Alter ??? Nein, im Ernst, kaum Unterschiede. Die Einen sagen das ist heller oder dunkler, blauer oder grauer, dünner oder dicker....u.s.w.

  • Nein, im Ernst, kaum Unterschiede. Die Einen sagen das ist heller oder dunkler, blauer oder grauer, dünner oder dicker....u.s.w.

    So habe ich es auch bisher gelesen. Habe mir auch viele Bilder angesehen, da scheint es in der Tat nicht viel Unterschied zu geben. Je nach Lichteinfall, der eine heller, der andere dunkler oder umgedreht.

  • Klar, das Thunder und Micron sind bzw. waren schon sehr ähnlich, aber ich konnte nun direkt beim Händler vergleichen und sehe da in Natura doch schon einen Unterschied und mir gefällt das Thunder nochmal einen deutlichen Ticken besser, aber ist natürlich Geschmackssache. Vermutlich wurde das Micron aber offenbar häufiger geordert, ansonsten wäre es ja unlogisch gerade dieses im Programm zu lassen.

    Grüße
    Michael


    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).

  • Klar, das Thunder und Micron sind bzw. waren schon sehr ähnlich, aber ich konnte nun direkt beim Händler vergleichen und sehe da in Natura doch schon einen Unterschied und mir gefällt das Thunder nochmal einen deutlichen Ticken besser

    Würde ich auch so sehen, wenn es hier um Schwarz ginge. Meiner ist Phantom Black. Aber jetzt hast du ja ein Auto das es ja nicht mehr gibt. ;(

  • Nein konfigurierbar über die Website.

    Evtl. wird ja nach und nach die Farbe eingestellt oder die HP des Landes ist noch nicht aktualisiert. Meiner wurde Anfang Juli gebaut, da gab es Thunder Grey zumindest in D m.E. schon seit Wochen nicht mehr zu ordern, seit wann nicht mehr in AT, keine Ahnung. Offenbar werden Bestellungen in der Farbe noch abgearbeitet...kann mir jedenfalls schwer vorstellen, dass die Farbe nur für einige Länder weiter vorgehalten wird, auf der anderen Seite gab es z.B. einen Rot-Ton (weiß nicht mehr welcher) ja wohl nie in AT aber in D schon...

    Grüße
    Michael


    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).

  • Bodiwodi: das ist RubyWine-Red, die Farbe die ich eigentlich haben wollte und die es in Österreich nicht gibt!
    Hyundai Austria hätte in zwar für mich bestellt, aber meine Frau wollte dann doch lieber PhantomBlack!

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Kennt ihr das, man hat das Gefühl etwas völlig Ungewöhnliches zu wollen, weiß selbst nicht so genau woher der Drang nach dem noch nie dagewesenen kommt ...und hinterher stellt sich heraus, dass die Allermeisten die gleiche Entscheidung getroffen haben :D


    WhiteSand/done