Beiträge von Bodiwodi

    Manchmal habe ich das Gefühl, der ganze Beifahrersitz vibriert dann ein wenig in sich

    Ich habe nicht nur das Gefühl, sondern man kann es auch sehen, dass der Beifahrersitz vibriert. Unterschiedliche Einstellungen haben bei meinem keinen Unterschied gemacht. Habe dieses Geklapper von hinten rechts auch. Auch ich habe schon alle beweglichen Teil überprüft, bin noch nicht hinter die Ursache gekommen. Auch habe ich mittlerweile ein permanentes Geknister aus Richtung Panoramadach...wenn das Radio normal laut ist, fällt es nicht so auf. Ohne Musik habe ich allerdings das Gefühl, dass aus diversen Ecken Geräusche kommen, die da nicht hingehören.

    Deine Erklärung leuchtet mir schon ein und macht auch Sinn, nur wurde es zu dem Zeitpunkt immer dunkler und nicht heller.
    Daher verstehe ich das Konstrukt 0, NULL.

    Irgendwie verstehe ich jetzt null. Verhält sich das bei Deinem Tucson so, wie von mir beschrieben oder nicht? Also bei meinem Tucson wird die Instrumentenbeleuchtung erst dunkler, wenn es draußen auch bereits relativ dunkel ist. Ableseschwierigkeiten hatte ich bisher noch nicht. Der Kontrast, der mit dem "Konstrukt" wohl erzielt werden soll, ist bei meinem stets gegeben. Ansonsten kann man ja den Helligkeitsgrad noch zusätzlich einstellen...

    Bin mir nicht sicher, ob Du das meinst, aber bei meinem ist es so, dass die Tachobeleuchtung auch bei bereits eingeschalteten Licht (Auto-Stellung) sich nochmal zweistufig "verhält": Scheinwerfer an, aber noch relativ hell = Tachobeleuchtung hell, Scheinwerfer an, es ist dunkel = Tachobeleuchtung gedimmt. Mit anderen Worten, die Tachobeleuchtung wird nochmal separat reguliert und zwar offensichtlich ebenfalls über den Lichtsensor. Macht auch Sinn, damit die Instrumente noch gut ablesbar sind, solange es noch nicht ganz dunkel ist. Ich kann das immer sehr gut in Tunneln oder wenn ich in die Garage fahre beobachten. Die Instrumentenbeleuchtung dimmt dann mit kleiner Zeitverzögerung ´runter, nachdem sich das Licht schon eingeschaltet hat.

    Heute zu dem Thema noch eine sehr unschöne Begleiterscheinung bemerkt. Wir hatten heute morgen (noch dunkel) sehr feinen Nieselregen, der sich wie ein "Vorhang" auf den Seitenscheiben abgesetzt hat. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich einfach die Scheiben ein ordentliches Stück ´runtergefahren und wieder hoch, frei waren sie wieder. Bei meinem Tucson sind die Scheiben genau wie vorher wieder hochgefahren, die feinen Regentropfen waren unangetastet. Die Gummierung scheint also gar keinen Kontakt zu den Scheiben zu haben. Die Seitensicht beim abbiegen war sehr eingeschränkt. Hätte eigentlich anhalten und die Scheiben abwischen müssen.


    Das nervt echt!

    Hallo Michael,


    die Sensoren sind genauer, und freuen wir uns doch darüber, dass Hyundai hier nicht auch noch eingespart hat. Dann ginge die ganze Diskussion doch darum, weshalb Hyundai nicht die Sensoren bei " so hochwertigen Fahrzeugen " eingesetzt hätte. Ich bin froh über diese ziemlich genaue Anzeige, auch wenn die Sensoren irgendwann mal erneuert werden müssen.

    Ist eben Geschmackssache, ob man das direkte oder indirekte System bevorzugt. Das Indirekte finde ich kundenfreundlicher.

    Die Sensoren sollen zwar genauer sein und können auch, wie bei unserem Tucson den tatsächlichen Luftdruck im Display anzeigen, aber ein indirektes System über die ABS-Sensoren, wie es z.B. Mazda hat, würde mir reichen, dann könnte man sich das Geld für die Sensoren sparen.

    Tami schrieb:

    Woher weiß ich, aus welchem Land mein Auto kommt?

    Hatte Dich der Händler darüber beim Kauf nicht informiert? Das war bei meinem EU-Kauf für mich die wichtigste Info, das es hier ja doch nicht unerhebliche Ausstattungsunterschiede gibt. War daher froh, dass mein Händler nur österreichische Fahrzeuge einkauft, da = Vollausstattung mit allen Pakete in D, plus vollwertiges Reserverad.