Beiträge von Bodiwodi

    Ich hatte schon diverse Neuwagen, darunter auch einige Tageszulassungen. Diese haben bei dem Angebot für die Inzahlungnahme den jeweiligen Händler nicht gejuckt. Manche hatten sogar erst nach dem Angebot gefragt, ob es eine Tageszulassung war, hat dann an dem Preis aber auch nichts mehr geändert und die Fahrzeuge waren nicht sehr alt. Mein AT-Tucson wird auch einmal zugelassen, sehe ich sowas von entspannt, versicherungstechnisch wird er als Neuwagen eingestuft, zumindest bei meiner.


    Das eine Tageszulassung den Wiederverkauf schmälert ist m.E. ein alter Hut.

    Ob nun EU oder D von Vorteil für eine fristgerechte Lieferung ist, hängt m.E. vornehmlich vom Händler ab. Meiner arbeitet mit einem AT-Händler zusammen. Bei Vertragsabschluss (Ende April) wurde mir nach Rücksprache mit dem AT-Händler Ende Juli als unverb. T. genannt (Auto war noch nicht gebaut). Seit Anfang Juli hat mein Wagen eine Fahrgestell-Nr. Lieferung wurde mir für die 1. August Woche angekündigt, was dann ja wohl auch realistisch ist. Kann mich also über meine EU-Bestellung nicht beschweren.

    Also nochmal zum Vertrag...bin auch kein Jurist, daher ungeschützt, aber ich habe einen Vertrag mit dem Händler, mit den entsprechenden Regelungen in den Vertragsbedingungen (Lieferverzug, Rücktritt usw.). Daher ist es nach meinem Verständnis unerheblich, ob der Händler den Wagen vom Hersteller bezieht oder über einen Zwischenhändler (z.B. bei EU-Wagen). Wenn er mir einen Liefertermin nennt, kann ich damit auch entsprechend der vertraglichen Regelungen umgehen.

    Hatte auch lange mit mir gerungen, ob ich nicht die beige Inneneinrichtung nehme, da die echt super aussieht. Mir war das insgesamt dann aber doch zu schmutzanfällig. Gerade mit hartnäckigen Verfärbungen auf hellem Leder habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

    Hallo,


    bin neu hier. Habe schon viel mitgelesen und bin echt begeistert von diesem Forum. Am 28.04. habe ich mir einen EU Tucson (Österreich) 1.6 GDI, 4WD, DCT in der Platin-Version, also mit allem was geht, in Thunder Grey bestellt. Ist mein erster Hyundai. Bin eigentlich durch den neuen Kia Soul meiner Frau auf die Koreaner aufmerksam geworden, nachdem mich die Qualität echt begeistert hat.


    Bei der Bestellung wurde mir als unverbindlicher Liefertermin der 31.07. genannt, gestern hat sich der Händler gemeldet, Fahrgestellnummer wurde mitgeteilt, er rechnet mit einer Lieferung in der ersten August Woche :D . Nachdem hier viele über die Verzögerungen berichtet hatten, hatte ich schon nicht mehr mit einer einigermaßen pünktlichen Lieferung gerechnet. Bin gespannt auf die Farbe, in natura konnte ich mir bisher nur das Micron Grey ansehen.


    Viele Grüße


    Michael