Beiträge von Bodiwodi

    Ich bezweifel ja gar nicht, dass man den Benziner, auch den T-GDI deutlich unter 10l bewegen kann, allerdings ist das Ganze extrem vom Fahrprofil abhängig. Wie ich schon mal schrieb, heißt Stadt bei mir i.d.R. Stop and Go, von Ampel zu Ampel, leider und dann gehts extrem rauf mit dem Durchschnittsverbrauch, was bei dem Fahrzeug ja auch nachvollziehbar ist.

    Also, das der Tucson super bequem ist, kann ich uneingeschränkt bestätigen. Gute Verbrauchswerte auf langen Urlaubsfahrten beeindrucken mich jetzt allerdings nicht besonders. I.d.R. heißt das längere Etappen auf Autobahn und Landstraßen. Wenn man nicht Bleifuß fährt oder in Endlosstaus steht, kann man natürlich Traumwerte erzielen, das schaffe ich auch mit meinem Benziner. Mich interessiert da eher der Wert im Alltagsgeschäft. Das heißt bei mir Drittelmix mit einem hohen Stadtanteil. Und dann liegt bei meinem der Durchschnittsverbrauch leider -wenn auch für mich nicht überraschend- recht hoch. Unter 10,5-11 geht im Moment nichts...

    Vormittags Anruf vom Verkäufer bekommen...also mein bestellter in Moon Rook ist wahrscheinlich noch nicht lieferbar! am 15.9.,dafür hat er mir ein Angebot gemacht am kommenden Do.8.9.bekommen se einen mit exakter Austattung und Motorisierung rein ;allerdings in Thunder grey und fragte mich ob ich das Auto nehmen möchte,es wäre noch frei verfügbar Tja was machen?;nehmen oder weiter warten? Die Frau hat sich aber auf Moon Rook eingeschossen....

    Letztendlich kann das nur Euer Geschmack entscheiden. Ich kann Dir nur sagen, dass ich froh bin noch einen in Thunder Grey bekommen zu haben, nachdem die Farbe ja wohl weitestgehend aus dem Programm genommen wurde. Sieht super edel aus, scheint sehr unempfindlich zu sein...leichte Kratzer dürften wenig auffallen, ähnlich wie bei Silber. Außerdem ist die Farbe sehr pflegeleicht. Habe meinen Tucson seit Auslieferung noch nicht gewaschen, obwohl ich bereits durch unterschiedlichste Witterungsbedingungen fuhr, sieht immer noch sauber aus.

    So, hatte nun auch meine erste Tankfüllung hinter mir. Nachgerechneter Verbrauch 10,4L (stimmte übrigens auf die Komma-Stelle mit dem BC überein). Wenn ich bedenke, dass ich in dem Zyklus gut 75% Stadt gefahren bin (und ich meine Stadt...Kurzstrecke, Rote-Ampel-Hopping, Baustellen) geht das m.E. für dieses Auto völlig i.O. Seit dem Reset, quäle ich mich allerdings nur durch den dichten Hamburger Verkehr und der BC zeigt derzeit stolze 11,8L an. Hoffe, da geht noch ein bisschen was in die entgegengesetzte Richtung, wenn er richtig eingefahren ist.