1. Inspektion / Wartungskosten

• hmich merkwürdig ist dass in deiner Signatur das Mj. '25 angegeben ist, im KVA aber "Tucson '24" steht.

Nachdem was ich hier so mitbekommen habe sind die FL-Modelle doch anderen Wartungsplänen unterworfen als das VFL, bei dem normalerweise wirklich nur ein Zwischenölwechsel nötig ist :/

Oder liegts am MHEV?

Das Motoröl hat bestimmt Zusatz aus Goldstaub oder so :m0008:

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Es handelt sich um einen NX4e, produziert 12/24 und 05/25 als Neufahrzeug zugelassen.

Mit der Altölentsorgung nehme ich an, dass vom minimal Ölstand gerechnet wird.

Die Inspektion ist im Mai fällig, da ich die 15000km nicht ganz erreiche.

War heute in der Werkstatt und habe mir meine fehlerhafte Wartungsanzeige richtig kodieren lassen, es wurden auch noch neue Updates über den Tester aufgespielt.

Ich denke, der Preis ist jetzt nicht so teuer. Da bin ich von BMW schon heftigeres gewöhnt.

Hyundai TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 4WD TREND

Matrix LED-Scheinwerfer, Farbe: Abyss Black Metallic, AHK abnehmbar, 4K Pioneer Dashcam VREC-Z810SH/ ND-RC1/XEEW Heckkamera

• hmich hat man dir gesagt für was das Update war und was dies beinhaltet?

NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

Lighting Blue metallic

• Dann bleibt 1l Altöl im Motor, deshalb der zu hohe Ölstand nach der Wartung :m0015:

Mir wäre es lieber,

die füllen auch nur 4 l auf und berechnen auch nur 4 l.

Ps,

Bei uns war der Ölstand exakt auf Max.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup: