Hatte am Freitag meine 1. Inspektion. Gekostet hat es 272€ in Koblenz

1. Inspektion / Wartungskosten
-
-
Die erste Inspektion kostete bei meinem NX4 290,93, wobei es sich hier nur um 1/2 Zwischenölwechsel, Ölfilter und das Öl handelte. Für das gleiche Öl hätte ich bei Kaufland für 5 Liter 55 Euro bezahlt. Bei meinem Hyundai-Händler, der kein angelieferte Öl abnimmt, zahlte ich für 4,8L 170 Euro. Nächsten Monat ist die 2 Jahres-Inspektion dran. Ich gehe mal von 700 Euro aus. Bin ich froh, wenn die doofe Garantiezeit rum ist. Bei meinem Lieblings-Automechaniker zahle maximal die Hälfte.
-
Es kann doch jeder sein Auto dort warten lassen, wo er will.
Niemand muß Garantieleistungen in Anspruch nehmen.
-
Hatte am Freitag meine 1. Inspektion. Gekostet hat es 272€ in Koblenz
Frage mich, warum ich das doppelte Zahlen musste
-
Koalabaer ...weil du wahrscheinlich vorher keinen Kostenvoranschlag hast machen lassen, und wenn doch hast du übersehen dass dir statt 0,5h für einen Ölwechsel (mehr muss auch zum Garantieerhalt nicht gemacht werden!) mindestens 1,5h Arbeitszeit aufgebrummt wurden, für allerlei "Service" wie Reifendruck, Wischwasser, usw.
Ich hatte weiter vorn hier im Thread über meine KV berichtet, was den Verkauf unnötigen "Services" angeht.
-
Freunde der Diskussion,
es hilft alles nichts ein Auto fängt immer mit ahhhh an und hört auf mit ohhh, lach.
Spaß beiseite, wenn in einigen Regionen die Preise wirklich so niedrig sind......freut Euch.
Bei uns sind se es nicht und ich habe damals bei mehreren Händlern nachgefragt und alle lagen grob preislich beisammen.
Es stellt sich also für mich nur die Frage....will ich ein Auto fahren ( bei mir Leasing) oder 🏃♂️.
Tja und da ist es wieder....jeder wie er will und mag.