1. Inspektion / Wartungskosten

  • Sieht gut aus.....aber das Öl für € 30.-/ Liter....na ich weiss nicht !

    Guten Morgen Bernhard,

    ja, war ebenfalls über die 30€ (zudem noch netto) erschrocken.

    Wenigstens sind die Servicekosten mit 72€ vergleichsweise gering ausgefallen, so dass die Gesamtkosten dann gefühlt wieder im Schnitt liegen.

    Grüße

    Tucson NX Select Funktions-Paket 1.6 T-GDI 6-Gang 150PS Shimmering Silver EZ 05/2021

    Suzuki GSR 750 106PS schwarz matt EZ 2016

  • Moin Community


    Ich benötige mal Eure Hilfe.

    Mein PHEV war jetzt zur ersten Inspektion (463,14€ ≙ 261,29€ Arbeit & 201,85€ Material).


    Da ich hier schon fleißig mitgelesen habe, muss ich sagen, dass der Arbeitslohn weit über dem Durchschnitt liegt.

    Diesbezüglich habe ich mal Kontakt mit dem Kundenservice meiner Werkstatt aufgenommen.

    Hier gibt es zwar schon einige Rechnungen, leider kann man bei vielen nicht erkennen um was für Fahrzeug es sich handelt (HEV, PEHV, etc).


    Könnten PHEV-Fahrer mir am besten per PN (um den Thread klein zu halten) ihre Rechnung zur Verfügung stellen, wo man auch erkennen kann, das es ein PHEV ist??


    Das wäre super.

    Vielen Dank im Voraus.

    Dateien

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Einmal editiert, zuletzt von Iseeu ()

  • Hallo, mein HEV ist auch gerade beim 1. Service. Dafür gibt es in meiner Wrkstatt eine Pauschale inkl. Öl, Filter und den üblichen Kleinteilen. Soll 358 € brutto kosten. Morgen hole ich den Wagen wieder ab. Mal sehen, ob noch was zusätzlich kommt.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022

  • Wenn ich die Preise so lese, Junge, Junge. Mir wurde bei Abholung meines Wagens 2021, ein Servicepaket für nicht ganz 1500 Euro angeboten. Dort sind für 5 Jahre alle Inspektionen und alles was dazu gehört, also Öl, Filter und der ganze Quatsch, mit drin. Ich hatte zwar erst gezögert, aber im Nachhinein kann ich sagen, alles richtig gemacht.

    Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • ....


    Könnten PHEV-Fahrer mir am besten per PN (um den Thread klein zu halten) ihre Rechnung zur Verfügung stellen, wo man auch erkennen kann, das es ein PHEV ist??

    ..

    Schau mal hier

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Danke lpg-uwe die Tabelle hatte ich mir schon angesehen.

    Das Problem dabei ist leider nur, dass das Kundencenter gerne Rechnungen sehen möchte, wo man auch erkennen kann das es sich um ein PHEV handelt. das ist bei den meisten Rechnungen die hier zu sehen sind bis auf eine leider nicht der Fall.

    Der Mitarbeiter vermutet, das die meisten Werkstätten die Kosten für einen "Normalen" und keinen "PHEV" berechnen. Laut seiner Aussage gibt es dort unterschiede.

    Deshalb die Anfrage für die Rechnungen.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • ... hier mal die Rechnung vom 1. Service für meinen PHEV

    Rechnung_Service_1_PHEV.PNG

    zur Vervollständigung der Datei von "lpg-uwe" (nach den strafenden Worten vom Moderator Mirko nochmal im richtigen Unterforum);

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Meine 1 Wartung. HCU wurde auch gleich mit gemacht. :thumbup:

    schon interessant, welche unterschiedlichen Öle da nachgefüllt werden (z.T. 200% Preisspanne); bei mir kostete der Liter "Total Quartz Ineo xtra ec6 0w20 " 20,90€/l + MWSt. siehe #347 - und es werden noch teurere Öle in den Werkstätten befüllt?!

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU