1. Inspektion / Wartungskosten

  • Moin,


    Kosten 1.Inspektion (1. Jahreswartung) inkl. Öl und Filter: 316,59 € inkl. MwSt

    Tucson NX4 Hybrid, Prime, 230 PS, 2WD,

    Assistenz-Paket+ (AVM, RSPA, BVM), HDA, NSCC, Adaptives Fahrwerk (ECS), Panorama-Glas-Schiebedach :thumbup:

    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.220623

    EUR.15.41.54.013.623.5

  • IMG_8211.jpgIMG_8212[1].jpgHallo

    Hallo

    meine erste Rechnung.

    Navi Update wollte er mir weiß machen mit der SW 211214 hätte ich die aktuelle Version aber nachdem ich

    ihn vom Gegenteil überzeugte mit der SW220211 sagte er, dass er erst die neue Version vom Rechner runterlasen muss und es würde eine Stunde dauern, er ruft zurück

    wenn er es hat.Da bin ich ja gespannt. :/ :/

    Aber es ist kostenlos lt.Bild.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Aber es ist kostenlos lt.Bild.

    Das Update an sich (also die Software) ist kostenlos, für das aufspielen kann er Geld für die Arbeitszeit verlangen . Das liegt im Ermessen des Händlers. Einige hier im Forum haben dafür bezahlt, andere nicht. Ich bekam mein erstes komplett umsonst und mittlerweile update ich selbst. Ist nicht schwer.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Das Update an sich (also die Software) ist kostenlos, für das aufspielen kann er Geld für die Arbeitszeit verlangen . Das liegt im Ermessen des Händlers. Einige hier im Forum haben dafür bezahlt, andere nicht. Ich bekam mein erstes komplett umsonst und mittlerweile update ich selbst. Ist nicht schwer.

    Gibt es zu dem Update welches man selber durchführen kann eine Anleitung oder ähnliches.

    Danke schon mal

    NX4E 48 V LED Paket, Frontkollisionswarner, Abnehmbare AHK von Westfalia und noch einiges

    Sollte jemand Schreibfehler finden darf er sie behalten:P

    Software : NX4e.xxx.S5W_L001.001.221129

  • Gibt es zu dem Update welches man selber durchführen kann eine Anleitung oder ähnliches.

    Danke schon mal

    Schau mal hier: https://carwiki.de/hyundai-navi-update

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo zusammen,


    bei mir steht jetzt auch die 1. Inspektion an und da ist im Vorfeld eine Frage aufgetaucht.


    Beim Kauf wurde mir gesagt, dass es kein Serviceheft im üblichen Sinne gibt, sondern alles digital läuft. Entsprechend habe ich auch keins bekommen.


    Mein Freundlicher meinte, es gibt kein digitales Serviceheft sondern nur das das normale.


    Was stimmt denn jetzt nun? Ist es ein Problem, wenn ich beim Kauf keines dazubekommen habe? Bin jetzt etwas verunsichert.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Irre ich mich, oder sind die Eintragungen für Übergabe und Inspektion hinten in der Bedienungsanleitung?


    Nö, hab mich wohl geirrt!

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_TTF ()

  • Scheinst wohl ein Fahrzeug aus NL gekauft zu haben? Deutsche Fahrzeuge haben immer ein Serviceheft. Das deutsche Netz ist noch nicht digital ausgebaut.

  • Scheinst wohl ein Fahrzeug aus NL gekauft zu haben? Deutsche Fahrzeuge haben immer ein Serviceheft. Das deutsche Netz ist noch nicht digital ausgebaut.

    Das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht beantworten. Aus den Unterlagen kann ich nichts ersehen. Wie bekomme ich das raus?


    Der Verkäufer hat dahingehend nichts erwähnt.


    Und wie komme ich jetzt an ein Serviceheft?

  • Hallo

    Also ich hab ein Serviceheft wo auch die 1.Inspektion eingetragen wurde.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic