Ausfall von Bluelink

  • Das Problem hatte ich auch erst, der Reset Hilft hier abslout nicht weiter, ich bin dann über "Setup -> Bluelink -> Neu Konfigurieren" gegangen danach war alles wieder OK.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Das Problem hatte ich auch erst, der Reset Hilft hier abslout nicht weiter, ich bin dann über "Setup -> Bluelink -> Neu Konfigurieren" gegangen danach war alles wieder OK.


    Gruß

    Maik

    Habe ich in meiner Anleitung unter "Bekannte Fehler (Bugs)" schon vor längerer Zeit beschrieben.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo, habe heute die Information im Display gehabt, dass Bluelink von einen anderen Anbieter verwaltet werden soll, ab 01.April. !!!

    Hoffendlich kein Aprilscherz und ob das System dann besser laufen wird, bleibt abzuwarten.


    Aber die Hoffnung stirb zuletzt, dass es besser wird. Die Meldung war mit Datum vom 14.03.2024 und am 19.03.2024 erst angekommen, was schon mal nicht so Toll ist.

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Die Meldung hatte ich auch bekommen. Bin mal gespannt wie das abläuft.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Der neue Betreiber ist die "Hyundai Connected Mobility GmbH" mit Sitz in Offenbach.


    Ich habe die neuen Nutzungsbedingungen mal mit angehängt, da steht alles drin.

  • Der neue Betreiber ist die "Hyundai Connected Mobility GmbH" mit Sitz in Offenbach.


    Ich habe die neuen Nutzungsbedingungen mal mit angehängt, da steht alles drin.

    Zumindest steht da drin, dass es im Gegensatz zum TLE eine (kostenpflichtige) Verlängerung nach Ablauf der 5 Jahre geben wird - schau'n wir mal ...

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Hab mal durchgeschaut, was so drin steht, natürlich wieder, nichts konkretes. Beispielsweise steht meist nur: einige Modelle! Was soll man damit anfangen?

    Ich schau mal was sich geändert hat, wenn der "Aprilscherz" in Kraft getreten ist. Also bis zum 2.April, mit neuen Diskussionen, wer was herausgefunden hat oder nicht mehr da ist. Schön wäre ja die Bedienung mit Handy, hätte ich schon mal nutzen können, da meine Frau mit dem Auto weitergefahren ist, nachdem ich ausgestiegen war. Das BIMMELN hat sie nicht gestört, nur mit dem Abschließen ging es dann nicht. Hatte ja keinen Schlüssel!

    Danke Daniel, für die Bereitstellung des Downloads.

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Ruhig. Ich habe die Meldung auch gestern erhalten. Ich bin sogar rangefahren und habe auf Parken gestellt.

    Noch haben wir/ich nichts tun müssen, alles gut. Lasst uns schauen, was danach kommt.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Ich habe festgestellt, dass ich irgendwann den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen nicht zugestimmt habe. Das hat dazu geführt, dass ich Bluelink nicht mehr nutzen konnte. Die Meldung unbedingt bis nach unten scrollen und beides bestätigen.

    Ich habe die Meldung bis ganz nach unten gescrollt, da erscheint aber nirgends eine Schaltfläche mit "Zustimmen"

    Bin ich der Einzige, bei dem es keine Schaltfläche mit "OK" oder Zustimmen" gibt?

    Habe mich dann an den Hilfeservice von Bluelink gewendet, von da kam nur eine dämliche Antwort mit dem gleichen Text,

    der auch im Display meines Fahrzeugs steht, ich solle den neuen Nutzungsbedingungen zustimmen, was ja aber nicht geht! Grrrrrr. :cursing:

    Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich den neuen NB zustimmen kann?

    Tucson PHEV, Engine-Red, N-Line, Vollausstattung außer Dachlackierung Phantom Black

    Bestellt 03.11.2021 EZ 23.05.2022

    Suzuki Ignis Allgrip Comfort, EZ 04.04.2018


    "Den frühen Wurm fängt der Vogel."

    Es gibt immer verschiedene Sichtweisen... 8)

  • Gestern hatte ich ein Update von der App. Habe aber noch nichts gefunden was sich geändert hat.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102