Ausfall von Bluelink

  • Wollte heute zu meinem Ziel navigieren beim Starten der Route kam dann dieser Hinweis:

    pasted-from-clipboard.png


    Wenn ich auf OK drücke startet sie Navigation allerdings ohne BlueLink-Unterstützung graue Route.

    Hab schon mehrere Einstellung gecheckt - wer kann weiterhelfen?

    Ich bekomme mit der App auch keinen Zugriff auf Fahrzeug - Serverfehler

    Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad, 169 kW (230 PS) Benzin Silky Bronze + Vollausstattung + ECS + Assistenz-Paket+ + Leder + abnehmbare AHK von MVG - ohne Panoramadach - EZ-Datum: 30.03.2022

    Softwareversion NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das habe ich nur gesehen, als das Auto mal länger in Tiefgarage / Parkhaus stand.


    Ich würde als erstes mal den „Büroklammer Soft Reset“ machen, damit das System sauber startet.

    Danach ggf mal die Bluelink Profilverknüpfung im Auto löschen und dann neu eingeben.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Ich hatte letztens den Hinweis: "Keine Antwort vom Server" kommt immer mal wieder vor, wenn man gerade aus der Tiefgarage gefahren ist, und sofort danach ein Ziel zur Navigation einsprechen will.

    Unter Umständen habe ich schon bis zu 2 Minuten warten müssen, bis das System wieder bereit war, und Verbindung aufbauen konnte

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Hatte ich vergessen zu erwähnen - natürlich schon mehrmals Reset mit der Büroklammer ;(

    Ok werde dann mal das Profile im Auto löschen und die App zurücksetzen bzw. neu installieren

    Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad, 169 kW (230 PS) Benzin Silky Bronze + Vollausstattung + ECS + Assistenz-Paket+ + Leder + abnehmbare AHK von MVG - ohne Panoramadach - EZ-Datum: 30.03.2022

    Softwareversion NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Gemach, gemach.....in Geduld üben er sich muss.

    Das wird schon wieder werden, dass kommt schon mal vor....

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Na ja, die letzte Aktualisierung war am 07.03. - gerade gesehen

    Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad, 169 kW (230 PS) Benzin Silky Bronze + Vollausstattung + ECS + Assistenz-Paket+ + Leder + abnehmbare AHK von MVG - ohne Panoramadach - EZ-Datum: 30.03.2022

    Softwareversion NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Na ja, die letzte Aktualisierung war am 07.03. - gerade gesehen

    Ich habe festgestellt, dass ich irgendwann den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen nicht zugestimmt habe. Das hat dazu geführt, dass ich Bluelink nicht mehr nutzen konnte. Die Meldung unbedingt bis nach unten scrollen und beides bestätigen.

    Tucson Prime NX4 Hybrid, 1,6 Liter, 230 PS, Vollausstattung.

  • Kann man das auch nachträglich bestätigen?

    Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad, 169 kW (230 PS) Benzin Silky Bronze + Vollausstattung + ECS + Assistenz-Paket+ + Leder + abnehmbare AHK von MVG - ohne Panoramadach - EZ-Datum: 30.03.2022

    Softwareversion NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Versuchen. Falls nicht, hilft bestimmt eine Neuanmeldung.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Geht wieder nach einer Neuanmeldung :thumbup:

    Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad, 169 kW (230 PS) Benzin Silky Bronze + Vollausstattung + ECS + Assistenz-Paket+ + Leder + abnehmbare AHK von MVG - ohne Panoramadach - EZ-Datum: 30.03.2022

    Softwareversion NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102