Vor und Nachteile eines Hyundai Tucson EU-Neuwagen? Volle 5 Jahre Garantie?

  • Du kannst nicht die Bezeichnungen vergleichen, sondern mußt jedes Detail vergleichen, Da dies kaum möglich ist, gibt es in den Foren die endlosen Diskussionen: Hat er's, hat er's nicht, was fehlt ? Brauch Ich's, brauch ich's nicht. Ich will's nicht. Ich hätte es gern, aber zu teuer...

  • Und ausschließlich beim Händler um die Ecke kaufen halte ich für eine veraltete Praxis.


    Oder habt Ihr die Versicherung für euer Auto auch beim Markler um die Ecke abgeschlossen?

    wir waren beim Händler vor Ort, der konnte uns direkt keinen Preis für die Inzahlungnahme des alten nennen und auch keinen End-Kaufpreis für den Tuson.
    Die Werkstatt hat sich unseren alten angesehen um diesen zu bewerten, dann wollte der Händler sich sofort melden. Auf seinen Anruf warten wir bis heute !
    Es gibt scheinbar auch Händler die das verkaufen nicht nötig haben ! Aber an meinen Inspektionen verdienst der jetzt auch nix.
    Solange es sich die Händler leisten können so mitKunden umzugehen, können die sich auch nicht über Garantieleistungen an EU Wagen beschweren !
    Ich bin mir sicher das das kein Einzelfall war !

    Tucson 177PS 4WD, Vollaustattung.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Irgendwie läuft hier die Diskussion ins Leere. Hier wird behauptet, dass Werkstätten fremdgekaufte Fahrzeuge zur Reparatur ablehnen (EU und neuerdings auch von auswärts). Ein konkreter Fall wird hier nicht geschildert oder ich habe ihn bei dem vielen Text überlesen. Ich kann nur finden, dass @hujoja in #18 zu seinem Fahrzeug kein Garantieheft hatte und somit Probleme. Ohne Garantieurkunde hat man bei jedem Garantiefall Probleme. Das ist das normalste der Welt. Da sollte man schon bei einem Kauf für 50 € drauf achten und bei einem Auto erst recht. Auf keinem Fall kann ich von einem dritten Händler dann erwarten, daß er mir hilft, wenn dies auch schön wäre und die einfachste Lösung. Das die Verkäuferfirma inzwischen Konkurs angemeldet hatte - naja, da hat sie wahrscheinlich neben möglichen anderen Ursachen wahrscheinlich doch etwas zu billig gemacht (30% Nachlass sollten beim Kauf schon nachdenklich stimmen). Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

    Ich habe ein Serviceheft, das in Prag zum Fahrzeug garantiert wurde und von einem Händler im Sauerland importiert wurde. Die Erstzulassung war hier und die Garantie gilt in ganz Europa. Ich hatte den Händler vor Ort befragt, ob ich jetzt im September zur Inspektion und Ölwechsel bei 1700km kommen soll, sagte er zur mir, das der Wartungstermin im nächsten Jahr reicht.


    Gruß
    Gerhard

    EZ 02/17: Hyundai Tucson 2,0 CRDI, 4WD, 185PS, Automatik, Micron Grey, schwarzes Leder, Premiumausstattung, Panoramaschiebedach, ohne AHK.

    2 Mal editiert, zuletzt von dc4lo ()

  • Wann war die Erstzulassung?
    Benziner oder Diesel?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich habe ein Serviceheft, das in Prag zum Fahrzeug garantiert wurde und von einem Händler im Sauerland importiert wurde. Die Erstzulassung war hier und die Garantie gilt in ganz Europa. Ich hatte den Händler vor Ort befragt, ob ich jetzt im September zur Inspektion und Ölwechsel bei 1700km kommen soll, sagte er zur mir, das der Wartungstermin im nächsten Jahr reicht.
    Gruß
    Gerhard

    Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung bzw Aussage ?

  • Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung bzw Aussage ?

    Das ist eine Aussage. Mein Serviceheft wurde von einem Händler in Prag nach der Abnahme im September 2016 abgestempelt (5 Jahre EU Garantie) und die Erstzulassung war Ende Februar 2017. Hier ein Link zu meiner Konfiguration:
    https://www.eu-carimport.de/Re…son-2.0-CRDI-DPF-/390285/


    Gruß
    Gerhard

    EZ 02/17: Hyundai Tucson 2,0 CRDI, 4WD, 185PS, Automatik, Micron Grey, schwarzes Leder, Premiumausstattung, Panoramaschiebedach, ohne AHK.

  • Hi, ich habe auch ein EU Tucson, gibt es dafür überhaupt ein Scheckheft oder ist das alles nur noch online? Falls es online ist wo kann man das ein sehen? Wie kann man nen Scheckheft sich besorgen?

    Normalerweise sollte ein Scheckheft dabei sein und zwar mit Stempel vom Händler des Herkunftslandes.
    Wann und wo hast Du den Tucson gekauft?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Das ist eine Aussage. Mein Serviceheft wurde von einem Händler in Prag nach der Abnahme im September 2016 abgestempelt (5 Jahre EU Garantie) und die Erstzulassung war Ende Februar 2017. Hier ein Link zu meiner Konfiguration:https://www.eu-carimport.de/Re…son-2.0-CRDI-DPF-/390285/


    Gruß
    Gerhard

    Hallo,
    ich hatte ja den Waschanlagenschaden.
    Meine Werkstatt brauchte nur den Schein und hat alles auf Garantie abgewickelt.
    ja ich habe eine "ausländisches" Service Heft.
    Ich habe jetzt den 3, EU wagen nach Nissan und KIA, und bislang keinerlei Probleme in der Werkstatt.
    Die Werkstatt hat meistens auch nichts mit dem Verkauf zu tun. das sind zwei paar Schuhe. Die Werkstaääten verdienen mit dem Service Geld.
    Außerdem ist es in der Zeit von Bewertungen im Internet gefährlich sich negativ gegenüber dem Kunden zu verhalten.
    Gruß
    Drachen 112

    Tucson 1.6 T-GDI , 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe , Allrad, 130 (177) kW (PS) Vollausstattung, Belgischer Re-Import mit 5 Jahren Garantie ( bis 02.11.2022 ! :thumbup: )