Vor und Nachteile eines Hyundai Tucson EU-Neuwagen? Volle 5 Jahre Garantie?

  • Genau das meinte ich.
    Für den lokalen Händler kommt so ein Kauf für ein D Auto genau auf das gleiche raus wie wenn man ein EU Wagen gekauft hätte.
    Wenn du damit zu deinem lokalen Händler gehst für Inspektion / Garantie Reparatur usw. wird der sich nicht gleich ein Bein ausreißen
    wegen Termin und kostenlosem Leihwagen.


    Für mich aber absolut verständlich und da gibt es auch nichts zu meckern.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Oder habt Ihr die Versicherung für euer Auto auch beim Markler um die Ecke abgeschlossen?

    Ja !


    @AW-D : Ich habe auch 22,5 % auf meine Intro Edition beim lokalen Händler 700 mtr. von meiner Haustür entfernt erhalten. Dafür habe ich nicht über einen EU-Wagen nachdenken müssen. Aber wie schon so oft von mir geschrieben, das möge jeder für sich entscheiden und auch so handeln, ohne zu jammern. Und letztendlich ist mir das auch sch.... egal, was, oder wie jemand darüber denkt, eben halt nur nicht jammern.

  • Jeder versucht nun mal einen für Ihn akzeptablen Preis unter Berücksichtigung seiner individuellen Belange zu finden. Diese Diskussion ob EU oder D Händler finde ich schon krass. Ich zB. hatte die Möglichkeit in D bei EU Händlern (habe 3 direkt in der Nähe), deutschen Vertragshändlern ,in NL oder in B zu kaufen.
    Alle Optionen hatten Ihren Charme. Letztendlich ist die Entscheidung auf einen bewährten und in der Vergangenheit mit anderen Fahrzeugen zuverlässigen Vertrags-Händler vor der Tür in D gefallen.
    Entscheidend war für mich der Eintauschswert meines Gebrauchten, der gebotene Service und die für mich letztendliche Zuzahlung. Alles in allem passte es in Aachen. Ich bekam eine sehr gute Beratung, genau das Fahrzeug was ich wollte,einen für mich guten, ich denke mal auch für den Händler akzeptablen Endpreis.
    Der Liefertermin wurde eingehalten, am vereinbarten Termin fuhr ich mit dem alten auf das Betriebsgelände und nach einer netten Einweisung und einem Kaffee mit dem neuen nach Hause.
    Ich brauchte mir über die Abmeldung des alten und Anmeldung des neuen keine Gedanken zu machen, hatte keinen Ärger mit Lieferfristen brauchte keine telefonischen Verhandlungen zu führen und und.
    Bei Betrachtung all der Diskussionen um Garantie, Lieferfristen, evtl. Kulanz usw. und wenn dies mir dann vielleicht jetzt 500 oder 1000€ mehr als ein EU Fahrzeug, das dann nicht die gewünschte Ausstattung hatte ,kostet, wird es unter dem Strich und auf lange Sicht doch auf das gleiche wenn nicht vielleicht auch besser für mich ausgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • und wenn dies mir dann vielleicht jetzt 500 oder 1000€ mehr als ein EU Fahrzeug, das dann nicht die gewünschte Ausstattung hatte ,kostet, wird es unter dem Strich und auf lange Sicht doch auf das gleiche wenn nicht vielleicht auch besser für mich ausgehen.

    Für mich auch so. Und das war in dieser Angelegenheit mein letzter Beitrag. Denke hier ist alles geschrieben und geäußert worden, so das da wirklich nichts mehr zu schreiben gibt.

  • Hallo liebe Tucson Gemeinde


    wie ich bisher erfahren durfte, gibt es ja sehr hilfsbereite und auch NETTE Personen :)
    da ich nun ziemlich verunsichert bin , hier meine Frage.
    Tucson EZ 09/2016 in Belgien beim Importeuer. Einfuhr Deutschland Oktober 2016 und Wiederzulassung auf mich 26.01.2017
    Habe ich also bis September 2021 Garantie in Deutschland auf das Auto oder nicht ?
    in dem belgischen Serviceheft steht was von 2 Jahren Basis Garantie + 3 jahre Zusatzgarantie etc....
    Danke für Klarheit die Ihr bestimmt schaffen könnt.
    Wünsche allen einen schönen Sonntag.


    PS: Komme eigentlich aus dem BMW Lager, aber muss sagen dass Optisch die Hyundais mittlerweile das schönste sind was ich mir vorstellen kann, daher Glückwunsch an alle Tucson Fahrer zu dieser Geilen Kiste :)

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Ich hab noch den 5 jahres-Garantie-Aufkleber auf der Heckscheibe.Bin auch Belgier :)
    Ruf für Dein eigenes Bauchgefühl noch zusätzlich bei Hyundai an, dann ist der Wagen auch direkt registriert.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Nachteil eines serbischen Modells 5 Jahre Garantie aber eine 100000 km Begrenzung.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung (Sarajewo)
    Nachgerüstet: Kofferraumwendematte, Blinkerbirnen (OSRAM DIADEM CHROME PY21W) und Fernlichtbirnen (OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED) getauscht, abnehmbare AHK (gdw), Verstärker Axton A480DSP, Felgen OZ SPA MSW12 8x20 245/40