Vor und Nachteile eines Hyundai Tucson EU-Neuwagen? Volle 5 Jahre Garantie?

  • Soweit mir bekannt ging es um Fahrzeuge die nach dem 3 / 2017 produziert wurden. Die sollen keine 5 Jahre mehr haben. Dann sollte auch kein
    Serviceheft mehr mitgeliefert werden wenn ein Hyundai Händler nicht direkt an einen Endkunden verkauft.


    Fahrzeuge die nach dem 3 / 2017 verkauft oder angemeldet wurden können schon einige Monate rumgestanden haben und haben deswegen noch die 5 Jahresgarantie.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Soweit mir bekannt ging es um Fahrzeuge die nach dem 3 / 2017 produziert wurden. Die sollen keine 5 Jahre mehr haben. Dann sollte auch kein
    Serviceheft mehr mitgeliefert werden wenn ein Hyundai Händler nicht direkt an einen Endkunden verkauft.


    Fahrzeuge die nach dem 3 / 2017 verkauft oder angemeldet wurden können schon einige Monate rumgestanden haben und haben deswegen noch die 5 Jahresgarantie.

    Meiner wurde in 11/17 zugelassen und hat ein Service Heft. (Belgisch) da steht extra drin das der Wagen 5 Jahre hat.
    Ich glaube nicht das der Wagen von 03/17 bis 11/17 rumgestanden hat.
    Notfalls müsste ich mal meine Kontakte zum KBA spielen lassen um festzustellen wann der Wagen seine FIN bekommen hat.

    Tucson 1.6 T-GDI , 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe , Allrad, 130 (177) kW (PS) Vollausstattung, Belgischer Re-Import mit 5 Jahren Garantie ( bis 02.11.2022 ! :thumbup: )