Beiträge von drachen112

    Der Tucson mit Vollausstattung hat beides, bzw. beides hängt zusammen. Meistens piepst es nur laut und manchmal bremst er auch ,je nach Situation. Das ist mir einmal passiert. Das System ist Geschwindigkeitsabhängig.

    Hallo,
    habe gerade in der Bedienungsanleitung folgendes gefunden:
    "- Zum Erkennen von Fußgängern: Die Fahrgeschwindigkeit liegt zwischen 8 und 70 km/h."


    Dann war ich wohl zu langsam.
    Letztlich auch ok, denn bei höherer Geschwindigkeit hätte die Motorhaube noch ausgelöst und evtl. Airbags.
    Der Schaden währe für alle beteiligten schlimmer gewesen.


    Gruß
    Joachim

    @drachen112
    Der Kollisionswarner und Notbremsassistent (AEB-System) funktioniert erst ab 8 km/h. Vermutlich warst du beim Einbiegen langsamer (du schreibst Schrittgeschwindigkeit und das sind keine 15 km/h).
    Was du unter Seitenwarnung verstehst, ist mir unklar. Es gibt einen Querverkehrswarner hinten (für das Ausparken rückwärts) und einen Totwinkelwarner (z.B. für Fahrzeuge von hinten beim Abbiegen nach rechts über einen Radweg).

    Ok Kollision Warner kann ich dann nachvollziehen.
    Mit Seitenwarnern meine ich, wie schon einige geschrieben haben, das ich gewarnt werde wenn etwas von rechts oder links kommt. Das scheint es ja wohl nur hinten zu geben.


    Die Geschwindigkeit ist sehr schwer einzuschätzen.


    Gruß
    Joachim

    Hallo,
    ich habe einen Radfahrer angefahren. Ihm ist nichts passiert.
    ich wollte von einer zufahrt, rechts in eine Hauptstraße einbiegen. Dabei habe ich den von rechts kommenden Radfahrer übersehen.
    Er ist mit seinem Fahrradlenker Mittig von vorne gesehen ca. 20 cm von der Kante entfernt auf meine Motorhaube gefallen und dann auf die Straße gekippt.
    Mit seinem linken Pedal hat er das Nummernschild leicht eingedrückt.
    Anprallwinkel war frontal (mittig) im rechten winkel
    Anfahrtwinkel zum Fahrradweg 90 Grad.


    Schrittgeschwindigkeit! (15- 20 KM/H


    So nun zu meiner eigentlichen frage:
    Das Auto hat absolut nicht gemacht, keine Seitenwarnung, keine Notbremsung, keine Kolisionswarnung, einfach nichts!
    WARUM??


    Gruß
    Joachim

    Hier müsstet du fündig werden

    Habe alle seiten durch,
    es steht nur einmal etwas mit runter und nach vorne ziehen aber nicht welche schrauben wo gelöst werden.
    Das hilf mir nicht wirklich weiter.
    Im Post 221 ist im Bild genau die Leuchte abgebildet die ich meine.


    Wie siehts mit Garantie aus, es kann eigentlich nicht sein das bei einem 11 Monate alten Fahrzeug Schrauben in der Verkleidung "runpoltern"


    gruß
    drachen 112

    Hallo,
    bei mir scheint hinter der vorderen mittleren Innenbeleuchtung ( das ganze Teil mit dem Brillenfach ) das Teil in der Mitte, tut mir leid ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll.
    Eine Schraube hin und her zu rollen.
    Ich wollte, falls das überhaupt möglich ist mal dahinter schauen, ob ich sie sehe und entferne.


    Ist soetwas auch evtl. Garantie?


    Danke Gruß
    Joachim

    Da haben wir unseren auch gekauft.Sind auch hoch zufrieden.


    Gruß Frank

    Das war der 3. Re Import.
    Nach Quashkai, Kia Sportage nun den Tucson,alles super.
    Ich fahre da immer 2 mal hin, das erste mal zum Verhandeln und das 2. mal zum abholen.
    Ich lasse meinen Autos immer vorab Telefonisch bewerten (vorbehaltlich der technischen überprüfung), das passt bislang immer.


    Dieses mal fehlte mir ein wenig Geld (kaufe sonst alle 4 Jahre einen neuen) der Tucson sollte es schon nach 3 Jahren werden :D
    Kein Problem... o,o % Zinsen einfach abzahlen inerhalb von 2 Jahren, keine Bearbeitungsgebühren oder sonst was,
    einfach nur geil. Das erste mal das ich ein Auto abstotter aber unter solchen Konditionen ? :thumbup:

    Hallo,


    genauso meine ich das, dass macht dann Sinn und hat nichts mit Autonomen fahren zu tun.
    Ich finde das der Hyundai schon sehr gut ausgestattet ist, was Assistens systeme betrifft.


    Mit den Strichen ist das echt so eine Sache. Durchgezogene Linien mag er nicht so wircklich..Gestrichelt ja, Bordsteinkanten erkennt er auch als Linie.


    Ganz wichtig.
    Es soll helfen und unterstützen, deshalb ist das System wie es Audi macht super, sofern man mal eine Synkope schiebt.


    Gruß
    drachen112