Probleme Navigationssystem

  • Mal kurz Nachrechnen: 3.3km Mehr weg bei anscheinend 10Min macht eine Durchschnitsgeschwindigkeit von 19,8Km/h

    Leider nun mal nicht plausiebel!

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • ... streitet euch doch nicht. Es ist eine Tatsache, dass die Routenführung des Navis "manchmal" etwas merkwürdig ist. Aber "meistens " funktionier sie sogar. Ich stand auch schon vor einem matschigen Feldweg und das Navi bestand darauf, dass ich da durchfahre. Falsche Einbahnstraße und Radwege hatte ich auch schon.


    Was lernen wir daraus: nicht 100% auf die Routenführung des Navis verlassen.


    In einem Beitrag wurde gefragt "Warum nutzt du das Navi, wenn du dich dort auskennst". Nun, das mache ich auch meistens um die Eigenheiten des Navis kennenzulernen.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Mal kurz Nachrechnen: 3.3km Mehr weg bei anscheinend 10Min macht eine Durchschnitsgeschwindigkeit von 19,8Km/h

    Leider nun mal nicht plausiebel!

    Ach, ich wusste gar nicht dass du um die Zeit auch auf der gleichen Strecke unterwegs warst.

    Hättest ja mal winken können. :D

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Hallo,


    also ich bin zufrieden mit dem Navi von Hyundai. Je nach Laune nutze ich das auch von Google Maps. Gegenüber dem Navi von meinem alten Lexus IS 300h ist es um weiten besser!


    Gruß Marcel

    NX4 | Prime | Vollhybrid | EZ 02.06.2022 :m0007:


    Softwareversion: NEX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ach, ich wusste gar nicht dass du um die Zeit auch auf der gleichen Strecke unterwegs warst.

    Hättest ja mal winken können. :D

    king ja nicht, war ja früher da. :D

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • "Live Service n. bereit" ... ich bin echt begeistert von dem neuen Tucson, aber das Navi bzw. der Live Service / Bluelink ist ein graus.
    Das die das nicht besser hinbekommen ist mir schleierhaft. Und die Ausrede, dass das an Vodafon liegen soll lass ich auch nicht gelten. Dann gäb es ja auch Probleme mit dem Mobilnetz und wenn dem so wäre, dann sollen sie doch zu nem anderen Provider wechseln.
    Echt schade, nimm einem so ein bisschen die Freude an dem Auto

    Tucson NX 4 Plug in Hybrid - Premium

    i20 GB T-TGDI Passion Plus

  • Seitdem ich die neue Software # 53 auf dem Navi habe funktionieren die Liveverbindungen problemlos bis heute.


    Gruß Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • "Live Service n. bereit" ... ich bin echt begeistert von dem neuen Tucson, aber das Navi bzw. der Live Service / Bluelink ist ein graus.
    Das die das nicht besser hinbekommen ist mir schleierhaft. Und die Ausrede, dass das an Vodafon liegen soll lass ich auch nicht gelten. Dann gäb es ja auch Probleme mit dem Mobilnetz und wenn dem so wäre, dann sollen sie doch zu nem anderen Provider wechseln.
    Echt schade, nimm einem so ein bisschen die Freude an dem Auto

    Einfach mal einen Reset mit dem Resetschalter (kurz drücken) machen; ggf. auf die neueste Softwareversion updaten.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M