Probleme Navigationssystem

  • Der sieht alt aus. Hat auch sehr schmale Fahrstreifen.


    Nennt sich Flughafentunnel Bernhausen auf der B312.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Wenn man mal in Netz recherchiert, ist der Flughafentunnel Bernhausen auf der B312 ein ziemliches Nadelöhr, das oft von Staus usw. betroffen ist, weil er nur einspurig in jede Richtung ist.


    Das Navi hat vielleicht wegen der aktuellen Verkehrssituation Ausweichrouten vorgeschlagen. Das es in Wirklichkeit keinen Stau gab ist auch nicht ungewöhnlich, das es oft vorkommt , das Verkehrsstörungsmeldungen mit Verspätung zurückgenommen werden aber von der LIVE -Funktion noch verarbeitet werden. Das kommt in Berlin mit der Stadtautobahn auch oft vor.

    Das ist dann nicht die Schuld der Navigation des Navis!


    PS: Wenn jemand auch noch schreibt "Ich kenne hier die schnellste und kürzeste Verbindung" warum benutzt er dann das Navi?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Mein "neustes" Highlight mit dem Navi:

    PS: Wenn jemand auch noch schreibt "Ich kenne hier die schnellste und kürzeste Verbindung" warum benutzt er dann das Navi?

    Weil ich das Navi nach dem Update testen wollte!!


    Ich hatte hier schon mal den Quatsch von Routenempfehlung gepostet, der mir über die A8 angeboten wurde.

    Das Navi im NX4 ist einfach nur Rotz, da kann man jetzt hin- und herdiskutieren wie man will.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Mein "neustes" Highlight mit dem Navi:

    Weil ich das Navi nach dem Update testen wollte!!


    Ich hatte hier schon mal den Quatsch von Routenempfehlung gepostet, der mir über die A8 angeboten wurde.

    Das Navi im NX4 ist einfach nur Rotz, da kann man jetzt hin- und herdiskutieren wie man will.

    Das GEN5W Navi ist ja nicht nur im NX4 verbaut , sondern auch in weiteren 22 anderen Hyundaimodellen, in denen natürlich auch die identische Navigationssoftware läuft. Die Aussagen über fehlerhafte Routenführung kommen hier aber selten mal vor. Deshalb ja auch mein detaillierter Erklärungsversuch über das angebliche Fehlverhalten des Navis.

    Dabei bin ich noch nicht mal auf die diversen Einstellmöglichkeiten zur Routenführung eingegangen, die das Suchergebnis beeinflussen können.


    Im voliegenden Fall ist doch eine angebotene Routenempfehlung über die A8 bei, aus welchem Grund auch immer, nicht zu benutzender B312 doch grundsätzlich nicht verkehrt!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Uwe, stellen wir die Diskussion ein. Das hat keinen Sinn.

    Du findest es klasse und ich den größten Sch..dreck, den ich seit mehr als 10 Jahren hatte.

    PUNKT

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Uwe, stellen wir die Diskussion ein. Das hat keinen Sinn.

    Du findest es klasse und ich den größten Sch..dreck, den ich seit mehr als 10 Jahren hatte.

    PUNKT

    Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, das Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • NIce

    wenn das Navi aus deiner Sicht (und es gibt ja noch andere Nutzer, die es "schei..." finden) nicht praktikabel ist, dann stellt das doch einfach ab und ärgert euch nicht weiter. :!: Es gibt ja auch andere Lösungen zum Ziel zu kommen und sei es das alte Kartenwerk. ;)

    Es mach doch keinen Sinn in diesem Thread etliche Male über das Navi zu schimpfen, da es nicht "im wahrsten Sinne des Wortes" zielführend ist. :saint:


    Ich find lpg-uwes Ansatz richtig. Eine vernünftige Diskussion und Austausch hat mir zumindest einiges an Ideen zum Ausprobieren gebracht. Und ja, ich komme mit dem Navi gut zurecht. Es hat mich im Schwarzwald, in Frankreich und Luxenbourg überall gut hingebracht (aus Interesse haben wir manchmal über Handy parallel über Maps navigiert). Es gab keine großen Unterschiede. Auch wenn ich zwischenzeitlich die Route mal ändern wollte, funktionierte es gut. :thumbup:


    Eines möchte ich noch zur Nutzung sagen. Ich bediene das Navi fast ausschließlich über die Sprachfunktion. :!:


    Wenn ich zurückdenke, gab es Fahrzeuge, die ich hatte, die nicht über so ein gutes Navi verfügten und mich einige Male in die "Pampa" geschickt haben. :)


    Beste Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Tegi ()

  • Das NX4 Navi als Schei.. zu bezeichnen halte ich für Stark übertrieben. Ich fahre seit 43 Jahren Auto und habe sehr viele Navigationsmöglichkeiten genutzt: ADAC-Atls, Microsoft (Labtop Navi), Google Maps, Garmin, TomTom, Hyundai, Ford, Calimoto.. und weitere. Keines war und ist perfekt.

    Bei dem Beispiel von NIce würde warscheinlich das umstellen von Kürzester weg auf Kürzeste Strecke den unterschied machen.

    Nach meiner Erfahrung muss man für jede Strecke die Einstelungen anpassen um ein Gutes ergebnis zu bekommen. Und bei einigen Vergleichsfahrten mit Bekannten die anscheinend den Schnellsten weg über Schleichwege kannten war ich mit dem Navi zumindest gleich schnell oder schneller. Habe gerade mit Google getestet Seht selbst.

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • NOCHMAL:


    Ich war 10 Minuten früher da, als die jeweilige Empfehlung des Navis !!!!!!

    Dass die Strecke auch noch kürzer ist....


    Zum Glück war ich hier in "gewohnter" Umgebung unterwegs und nicht mit einem Wohnwagen im Schlepp in unbekanntem Gelände.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"