Partikelfilter

  • Hatte gestern bei mir auch auf dem nach Hause Weg von der Arbeit die Meldung: "Weiterfahren um Abgasfilter zu reinigen" ging nicht weg, bin dann heute mal auf die AB ca. 80km gefahren, ca. 160 KmH, Meldung war schon auf dem Hinweg wieder weg, zum Glück ! Fahre den Mild Hybrid 150 PS Benziner. Was mir vorher schon aufgefallen ist, das bei gleichem Fahrprofil der Spritverbrauch plötzlich sehr hoch war ( 10 Liter/100KM). Hatte ich vorher noch nie, evtl. hing es mit der bevorstehenden Regeneration zusammen, Verbrauch sinkt nun langsam wieder

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von otto05 ()

  • Guten Morgen.

    Ich durfte heute morgen schon 110km fahren, nur um die Kontrolllampe vom Partikelfilter wieder erlöschen zu lassen. :(

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.