• Ach da treibt sich meine Frau mit ihrem weißen Mini rum................... und ich dachte die sitzt zu Hause und wartet auf mich. :m0016:






    Mysteria1965 bitte Nummernschilder immer verpixeln (Datenschutz) vorallem in öffentlichen Foren :m0045: das kann richtig Ärger geben. :m0033:



    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Okay. Hab se dran gelassen, damit man erkennen kann, dass sie lesbar sind.
    Stimmt abba - danke für den Tipp



    So, geändert. Und jetzt guck ich mal, ob ich deine Frau noch treffe.... ;)

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Mysteria1965 ()

  • Sehr schön zentrales Bild, prima: beide Kotflügel sehr gur zu erkennen.
    Die Linse scheint sehr nahe an der Windschutzscheibe zu sitzen, denn ansonsten wäre die Abdeckung im Bild.


    Die meisten Kameras haben ja momentan mit den Temperaturen zu kämpfen und auch die SD-Karte mag nicht wirklich hohe Temperaturen.


    Hat deine Pioneer keine Hitzeprobleme?


    Was leider auch zum Problem werden kann ist, dass der Lithium-Polymer Akku sehr schnell aufblasen wird durch die hohe Temperatur, der er einbaubedingt ausgesetzt ist (in Extremfall fakkelt der Akku ab!)
    Das war der Grund meiner Entscheidung zur MINI 0906, denn die hat statt Akku einen Kondensator aus genau diesem Grund - der mag zwar auch keine hohen Temperaturen, kann aber nicht in Flammen aufgehen...




    Ich will die Cam nicht schlechtreden, ich finde das Design sehr zielführend - also bitte nicht missverstehen
    Gruß Jörg

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Hallo Jörg,
    bislnag kein Problem damit. Heute 39 Grad.... und was heißt schlecht reden? Ist bei mir nicht so angekommen. Wenn man über mögliche Schwächen redet, weiß man wenigstens worauf man zu achten hat. Kein Thema.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • dass der Lithium-Polymer Akku sehr schnell aufblasen wird durch die hohe Temperatur, der er einbaubedingt ausgesetzt ist (in Extremfall fakkelt der Akku ab!)

    hat schon mal jemand von einem solchen Fall gehört / gelesen?

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • hat schon mal jemand von einem solchen Fall gehört / gelesen?

    Im Modellbaubereich sind schon Lipo's in Flammen aufgegangen - allerdings haben die auch sehr große Kapazitäten. Zum Schutz werden extra feuerhemmende Taschen verkauft. (Samsung) Handys hatten wir auch schon.
    Und die mini0906 wurde extra ohne Akku konzipiert, weil sich die Ausfälle häuften.
    Ich denke schon, daß der kleine Akku in der Cam sich nicht so schnell entzünden wird - jedoch Ausfälle sind sehr wahrscheinlich.
    Das würde sich dann so äussern, daß nach dem Zündungsaus Dateien nicht geschlossen werden und auf der SD-Karte nicht korrekt gespeichert werden, da die Stromversorgung ja schlagartig wegfällt. Das ist der Grund für den Akku - damit wird die Cam korrekt heruntergefahren - ist ja auch ein Prozessor drin.

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Ich bin grad am rumsuchen welche Dashcam ich mir nun kaufen soll, aber irgendwie werde ich aus den vielen Infos nicht schlau. Da hier ja doch einige User sind die bereits eine Dashcam eingebaut haben möchte ich euch ersuchen, mir bei einigen Fragen zur Seite zu stehen.



    Also – ich hab mir gar nochmal die iTracker mini0960 angesehen (mein Favorit) und dabei hab ich auf Amazon folgenden Hinweis gelesen:


    Wichtiger Hinweis! Nicht für Fahrzeuge mit Keyless-Go System und DAB+ Radio geeignet. Auch FM/UKW-Radiostörungen können auftreten. Führen Sie bitte daher einen provisorischen Test vor dem Festeinbau durch!


    Nun – ich denke dass viele hier Keyless-Go und auch DAB+ Radio haben. Gibt es da tatsächlich irgendwelche Probleme?



    Leider haben sehr viele Geräte ein 3M-Klebepad zur Befestigung. Mir wäre aber aus mehreren Gründen eine Befestigung mittels Saugnapf lieber. Bei meiner Suche bin ich auf einen Universalsaugnapf gestoßen, auf den man die Kamerahaltung aufkleben kann. Hat jemand von Euch schon so ein Teil in Verwendung und wie empfehlenswert ist solch ein Ding?


    Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.



    wisi

    Tucson 2,0 CRDI 4WD Platin Auto., Anhängerkupplung (abnehmbar), Vollausstattung (Leder schwarz),

  • Willst du das nur in Bezug auf die iTracker hören?


    Ich habe DAB+ und Keyless und mit meiner Pioneer keine Probleme.
    Zum Saugnapf kann ich dir nichts sagen. Meine Kamera wurde eingeklebt.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • @wisi


    Der Saugnapf wird mit Sicherheit hin und wieder von alleine den Weg nach unten antreten. Bei Temperaturwechseln ist das vorprogrammiert.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • @Mysteria: ja, dieser "Sicherheitshinweis" steht bei der iTracker mini0960 - kann mir schwer vorstellen dass die Cam irgendwelchen Einfluß auf das Keyless-System hat... aber wer weiß???


    joko110: Ja das ist klar, die Saugnäpfe fallen so 2 bis 3 mal im Jahr runter (war bei meiner vorherigen Cam auch schon so) Ich hab mir da eine Art Sicherung mit einer dünnen Schnur (dünner Kunststofffaden) gemaucht und die Cam hinterm Spiegel gesichert. Wenn der Saugnapf mal wieder losgelassen hat dann ist die Cam am Kabel bzw. an dieser Sicherung gebaumelt.... - soll mich nicht weiter stören, dafür kann ich die Cam jederzeit problemlos aus dem Auto rausnehmen.


    wisi

    Tucson 2,0 CRDI 4WD Platin Auto., Anhängerkupplung (abnehmbar), Vollausstattung (Leder schwarz),