Mein NX4 ist inkontinent

  • Nö, ganz so ist es nicht. Es geht um die Halteklammer für das Leuchtmittel am Hauptscheinwerfer. BMW Motorrad verkauft die Klammer einfach nicht einezln und verlangt den Kauf eines kompletten Hauptscheinwerfers für gut 450 Euro. Auf Beschwerde in München wird einem dann die Klammer doch zugeschickt.

    Achso Ja, manchmal sind die Klammern "zusammengegoßen" meistens bei den Fassungen vom Standlicht der Frontscheinwerfer und wenn man da eine Birne wechseln muss, kauft man komplett die ganze Fassung mit der integrierte Birne. (Man kann die Fassung auch abtrennen mit einem Schleifer und man kauft nur die Birne, aber psscht?)

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Oder man kauft sich ein neues/anderes Motorrad. ???

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Weitere Neuigkeiten von meinem NX4:

    Nicht nur, das mein NX4 seit dem 10.1. beim Freundliche wegen Inkontinenz verweilt-mindestens bis zum 24.2-dann sehen wir weiter,

    heute bekam ich vom Freundlichen einen Anruf, das mein Tucson am Kotflügel und Vorderür durch einen Mitarbeiter

    beim rangieren beschädigt wurde. So langsam verliere ich echt den Glauben an die Firma Hyundai.:thumbdown:

  • Weitere Neuigkeiten von meinem NX4:

    Nicht nur, das mein NX4 seit dem 10.1. beim Freundliche wegen Inkontinenz verweilt-mindestens bis zum 24.2-dann sehen wir weiter,

    heute bekam ich vom Freundlichen einen Anruf, das mein Tucson am Kotflügel und Vorderür durch einen Mitarbeiter

    beim rangieren beschädigt wurde. So langsam verliere ich echt den Glauben an die Firma Hyundai.:thumbdown:

    Hast Du erwartet, dass Hyundai Kotflügel aus Gummi fertigt? Was kann ein Hersteller dafür, wenn der Mitarbeiter eines Autohauses einen Fehler macht?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Anders gesagt: Die haben dir wenigstens Bescheid gesagt;).

  • So was passiert und ist menschlich! Bei uns ist es auch des öfteren vorgekommen. Mir persönlich auch! Aber man sagt es dem Kunden und kümmert sich um die Beschädigungen ohne wenn und Aber!!

    Leider muss man aber hier erwähnen daß manche Werkstätten garnicht bescheid geben oder die Schuld von sich Lassen!!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Auch hier gibt es seit gestern eine TSB seitens Hyundai. Das Problem ist nicht der Ventildeckel selbst sondern die Abdichtung für den CVVD-Stellmotor in Richtung Ventildeckel.

    Diese TSB ist Fahrgestellnummer bezogen sprich von VIN bis VIN

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • nancy666 das kann dein Hyundai-Händler über die Fahrgestellnummer herausfinden

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22