Mein NX4 ist inkontinent

  • In unserer Einfahrt haben wir seit ein paar Wochen Flecken. Als ich für ein Update beim Händler war, wurde angeblich nichts gefunden. Es würde vielleicht vom Kondensator kommen. Also Wasserflecken.:(

    Nun wurde es mit der Zeit immer mehr und die Flecken verschwanden nicht. Heute dann zum :) und nochmal vorgeführt. Zum Glück war dieses mal ein fähiger Mechaniker da. Der hat es sofort gesehen, den Motorraum von unten und oben geöffnet und dann auch den Fehler ausgemacht. Die Ventilabdeckung ist defekt. Wohl ein Produktionsfehler. Auf dem Foto sieht man, dass fast der ganze "Deckel" nass ist.

    Das Teil wird jetzt bestellt und am 9.10. erneuert. In dem Zuge bekomme ich neue Lenkradschalter und ein Update für die Instrumente. Was auch immer man da upzudaten hat.:/

  • Jetzt habe ich 7300km auf der Uhr. Angefangen hat es somit bei ca. 6000km.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich hatte selbiges Problem... mein NX4 stand 2 Wochen in der Werkstatt, weil die Ersatzteile aus England kamen...

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231107 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5

  • Dieses Problem kommt mir langsam zu häufig vor als das es Einzelfälle wären...............

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Ja, es scheint als hätte der NX4 mehr Kinderkrankheiten als üblich. Von so etwas ist da der TLE zu Markteinführung verschont geblieben.

  • Ich hoffe mal, dass das ne einmalige Sache war und nun behoben ist...

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231107 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5

  • Wenn das noch öfter passiert kommt bestimmt noch eine Rückrufaktion.:rolleyes:

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung