Beiträge von distressor

    Weitere Neuigkeiten von meinem NX4:

    Nicht nur, das mein NX4 seit dem 10.1. beim Freundliche wegen Inkontinenz verweilt-mindestens bis zum 24.2-dann sehen wir weiter,

    heute bekam ich vom Freundlichen einen Anruf, das mein Tucson am Kotflügel und Vorderür durch einen Mitarbeiter

    beim rangieren beschädigt wurde. So langsam verliere ich echt den Glauben an die Firma Hyundai.:thumbdown:

    Hallo, neuestes Info zum Inkontinenten!!

    Mein NX4 steht seit dem 10.1. auf der Hebebühne des Freundlichen mit Oelundichtigkeitsproblemen.(Leihwagen immer noch i20).

    Ventildeckelabdichtung sollte am 22.1. in der Werkstatt ankommen. Wie erwartet-natürlich nicht.

    Nach Beschwerde an höchster Stelle Hyundais kam dann einen email mit: Ende der 6ten Kalenderwoche ist das Teil aber auf jeden Fall da.

    Das wäre dann heute der 11.1. gewesen...........Pustekuchen!!!!!Nichts ist angekommen Neuer Termin 24.2. (dann aber auch wirklich-:cursing:).

    Der Hyundai Tucson steht jetzt schon seit 7 Wochen auf der Hebebühne.

    Ich bin ratlos. Das Auto ist gerade mal 12 Monate alt und steht seid 2 Monaten und eventuell auch noch länger in der Werkstatt.

    Was würdet ihr da machen?

    Letzter Stand zum Inkontinenten,

    Der "Freundliche" möchte meinen NX4e nicht wieder so wie er ist zusammenbauen, ansonsten erlischt die Garantie, wenn ich mit der Inkontinenz vom Hof fahre.

    Also Mietwagen(ab Tag 5 kostenlos) bis die Ersatzteile zur Instandsetzung verfügbar sind. Bin mal gespannt, wie lange ich drauf warten darf???

    Vielleicht kann ich ja die Winterreifen drauflassen?................

    VG

    Ich versprach mich wieder mit Neuigkeiten zu melden...................Hier mein persönliches update zum inkontinenten NX4e:

    Wie erwartet stammt auch diese Oelundichtigkeit von Ventildichtung und Ventildeckelabdeckung.

    Es scheint in der Häufigkeit der Probleme ein Materialfehler der Bauteile vorzuliegen, aber bisher keine Rückrufaktion seitens Hyundai zu sehen.

    Voraussichtlicher LIefertermin der neuen Bauteile ab 22.1.2022 - aber auch keine Garantie das die Teile dann wirklich da sind.(Lieferprobleme).

    Ich fahre kostenpflichtig bis zum 4ten Tag seit dem der Tucson in der Werkstatt steht einen I20. Ab 5ten Tag übernimmt Hyundai dann die Kosten, bis der Wagen wieder funktioniert.

    Tja, was ist da zu tun?

    Würde mich über eure Meinung dazu sehr freuen.

    VG

    Das mit dem Kaffee trinken in der Werkstatt wäre sehr schön.

    Für mich bedeutet das, der Tucson bleibt in der Werkstatt, da den "Freundlichen" gar nicht klar ist, wo das Problem steckt. Mietwagen zahlen, so lange wie es dauert.

    Ich hoffe es ist nur der Deckel plus Dichtung.

    Ich werde auf jeden Fall berichten...............

    VG

    Hal Gemeinde, brauche eure Hilfe oder Rat.

    Ich fahre seit 2.2.2021 einen Hyundai Tucson NX4e ,Allrad, Hybrid 230PS. Nach nun 5800 Km (Verbrauch 7,4L auf 100kmH) die erste Inspektion. Ergebnis: Im Motorraum wie aus einer Zentrifuge überall Oel verteilt.

    Den Tucson fahre ich mit Segen des "Freundlichen" , muss aber Montag in die Werkstatt um den Fehler zu finden. Hat jemand von euch den gleichen Fehler, oder ähnliches zu berichten.

    VG

    Hallo nochmal,

    ich habe innerhalb von 2 Monaten gleich 2 Navi Firmware Updates von meinem Hyundai Händler aufgespielt bekommen.

    Ob das aber nur Navi Updates waren, da hält sich Hyundai leider sehr bedeckt. Ich bekomme auch nichts schriftliches über ausgeführte Arbeiten.

    Der Tucson war 2 Tage in der Werkstatt., da konnte mir kein Servicetechniker weiterhelfen.

    Habe jetzt nur festgestellt, das sich die Funktion "Verbrauch nach Tanken zurücksetzen" nicht mehr selbständig auf "0" stellt.

    Auch andere Merkwürdigkeiten, wie geöffnete vordere Fenster, die während der Fahrt selbstständig schließen ?!. Kennt das jemand?

    Aber zum Verbrauch: Ich habe die Funktion "Verbrauch manuell rücksetzen" eingestellt, damit funktioniert es bis jetzt.

    Euch allen vielen. lieben Dank für die guten Ratschläge, hat mir schon geholfen.

    VG

    Richard

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Dieses Umschalten "seit Auftanken auf "0" passiert auch schon, wenn ich die Modustaste am Lenkrad durchgehe mit ihren verschiedenen Möglichkeiten durchgehe und dann wieder

    zum Trip Computer zurückkehre. Da steht häufig, aber leider nicht reproduzierbar die"0". Das passiert alles während der Fahrt.

    Komme auch gerade vom Hyundai Händler, der keinen Fehler auslesen konnte.

    VG

    Richard