Mein NX4 ist inkontinent

  • Wollte hier auch keine Lanze für Hyundai brechen...

    Wir wissen doch alle was z.Zt. auf dem globalen Markt los ist...

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Ist jetzt aber kein Problem das Hyundai exclusiv hat .

    Bei allen anderen Marken wird's ähnlich aussehen !

    Also bei BMW ist bis jetzt jedes Teil zwischen 12std. Und 3 Tagen da gewesen ?


    Nur bei Schlüssel oder Schlösser dauert es bis 10 Werktagen.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ganz ehrlich , ist das jetzt auch ein gemachtes Problem. Ich bin mit dem undichten Deckel einfach 4 Wochen weiter rumgefahren, bis das Ersatzteil da war.

    Der :) hatte keine Bauchschmerzen damit, wenn der Wagen weiter unterwegs ist. Die paar Tropfen lösen auch keinen Motorölmangel aus. Und wenn man immer an der selben Stelle parkt, legt man halt etwas Pappe aus.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo na wenn ich mir hier die probleme mit dem Öldeckel durchlese dann sollte ich vielleicht schonmal einen bestellen, meiner hat erst 4200Km runter dann wäre der Deckel ja bei 8000 km da zum Tauschen wenn er undicht wird .

    Na da bin ich ja mal gespannt was da auf mich zu kommt.

    NX4E 48 V LED Paket, Frontkollisionswarner, Abnehmbare AHK von Westfalia und noch einiges

    Sollte jemand Schreibfehler finden darf er sie behalten:P

    Software : NX4e.xxx.S5W_L001.001.221129

  • Also bei BMW ist bis jetzt jedes Teil zwischen 12std. Und 3 Tagen da gewesen ?


    Nur bei Schlüssel oder Schlösser dauert es bis 10 Werktagen.

    Das werden andere Zeiten gewesen sein. Und bei BMW Motorrad habe ich schon andere Erfahrungen gemacht. Da sind auch mal Ersatzteile für eine 11 Jahre alte GS einfach nicht lieferbar. Es gibt noch nicht mal eine Ersatzteilnummer...

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Das werden andere Zeiten gewesen sein. Und bei BMW Motorrad habe ich schon andere Erfahrungen gemacht. Da sind auch mal Ersatzteile für eine 11 Jahre alte GS einfach nicht lieferbar. Es gibt noch nicht mal eine Ersatzteilnummer...

    Jep, bei ältere Modelle kann das schon vorkommen. Es kann vorkommen das BMW die Teilenummer mit neue nummer ersetzt und aus dem Programm nimmt. Einfach die Nummer kopieren und im Zubehör fündig werden.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Jep, bei ältere Modelle kann das schon vorkommen. Es kann vorkommen das BMW die Teilenummer mit neue nummer ersetzt und aus dem Programm nimmt. Einfach die Nummer kopieren und im Zubehör fündig werden.

    Nö, ganz so ist es nicht. Es geht um die Halteklammer für das Leuchtmittel am Hauptscheinwerfer. BMW Motorrad verkauft die Klammer einfach nicht einezln und verlangt den Kauf eines kompletten Hauptscheinwerfers für gut 450 Euro. Auf Beschwerde in München wird einem dann die Klammer doch zugeschickt.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad