Mein NX4 ist inkontinent

  • Also bei den zwei ?chen hier bei uns im Umkreis, gibt es kein Leihwagen kostenlos!

    20€ pro Tag (i10,i20) + 0,25c der Km, Tanken muss man aber nicht.


    Nur wenn der nicht fahrtüchtig ist und wird abgeschleppt über Hyundai Mobilität, dann gibt es eins kostenlos.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • ich denke mal - ich muss mit meinem neuen desöfteren auch in die Werkstatt wenn ich das hier so lese - und das ich dann immer Geld abdrücken muss für einen Leihwagen beschwört schon äger hoch - ich kenn mich da.


    Reicht doch schon das ich jedesmal in meiner Zeit hinfahren muss und auch wieder abholen muss.......letztendlich für Sachen die der Hersteller geschludert hat.


    Und dann auch noch zahlen..........das lass ich mir vielleicht einmal gefallen, das nächste mal gibts Gegenwehr.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • ja stimmt, hatte ich vergessen zu schreiben, das die ca. 20,-€ pro Tag und ca. 0,20,-€ pro km haben wollen.


    Also beim nächten mal die Mobilitäts Garatie in anspruchen nehmem, wenn man noch eine hat.


    lg Maddoc

  • Hallo, neuestes Info zum Inkontinenten!!

    Mein NX4 steht seit dem 10.1. auf der Hebebühne des Freundlichen mit Oelundichtigkeitsproblemen.(Leihwagen immer noch i20).

    Ventildeckelabdichtung sollte am 22.1. in der Werkstatt ankommen. Wie erwartet-natürlich nicht.

    Nach Beschwerde an höchster Stelle Hyundais kam dann einen email mit: Ende der 6ten Kalenderwoche ist das Teil aber auf jeden Fall da.

    Das wäre dann heute der 11.1. gewesen...........Pustekuchen!!!!!Nichts ist angekommen Neuer Termin 24.2. (dann aber auch wirklich-:cursing:).

    Der Hyundai Tucson steht jetzt schon seit 7 Wochen auf der Hebebühne.

    Ich bin ratlos. Das Auto ist gerade mal 12 Monate alt und steht seid 2 Monaten und eventuell auch noch länger in der Werkstatt.

    Was würdet ihr da machen?

  • Traurige Sache, mein Beileid.

    Ich hab mit meinem TL mal 6 Wochen auf eine neue Scheibe warten müssen.

    Zum Glück konnte ich den Wagen noch weiterhin nutzen.

    Weiterhin noch viel Geduld :thumbup:

    Das schlimmste ist an so einer Sache ist, daß dadurch die Freude über das neue Auto und auch das Vertrauen zu dem Wagen völlig auf der Strecke bleibt.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Ja, auch mein :) hatte mir vor ein paar Tagen erzählt, das zwar das Warten auf einen Neuwagen für die Käufer bitter ist, aber viel schlimmer ist die derzeit mangelnde Ersatzteilversorgung. Da stehen Autos auf dem Hof, die nicht fahrbereit sind, weil eine Kleinigkeit wochenlang nicht lieferbar ist. In einem aktuellen Fall, ein defekter Kühlwasserschlauch durch einen Marderbiss.

  • Direkt aus der aktuellen Hyundai-Webseite zu deren Garantieleistungen:


    Mit einem Hyundai sind Sie immer auf der sicheren Seite. Innerhalb von 24 Stunden liefern wir Ihrem Hyundai Service-Partner jedes verfügbare Ersatzteil und stellen damit sicher, dass Sie selbst im Falle einer Reparatur in kürzester Zeit wieder auf der Straße sind.


    Das haben die Winkeladvokaten von Hyundai sehr sauber mit dem kleinen Wörtchen "verfügbare" juristisch abgesichert. Und die Marketingabteilung hat es fast unmerklich in einen schönen Satz hinein formuliert. So dass der geneigte Interessent eigentlich nur die 24-Stunden-Ersatzteilversorgung erfreut wahrnimmt.

    Aber wenn's dann drauf ankommt -> leider nicht verfügbar :cursing:. Und es kann bis zum St. Nimmerleinstag dauern.

    Grüße

    Jürgen

  • Ist jetzt aber kein Problem das Hyundai exclusiv hat .

    Bei allen anderen Marken wird's ähnlich aussehen !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • ....macht die Sache aber in keinster Weise besser.

    Ist nur ein Zeichen von schlechten Management.

    Immerhin gibt es ja Teile zum zusammensetzten von Autos die man gut verkaufen kann, aber keine Teile für Reparaturen.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Ist jetzt aber kein Problem das Hyundai exclusiv hat .

    Bei allen anderen Marken wird's ähnlich aussehen !

    Ich kann mir die Probleme von Hyundai nicht mit einem Vergleich zu anderen Marken schönreden.

    Nur weil es ein Auto und entsprechend teuer ist?

    Wer heute z.B. einen TV kauft und der vielleicht mitten im Krimi mal kurz selbständig abschaltet, tauscht das Gerät i.d.R. sofort um oder gibt es zurück. Ich kenne keinen, der es behalten würde, nur weil ein Gerät einer anderen Marke mal mit ähnlichen Vorkommnissen aufgefallen ist.